Nestlé Professional
Der neue Treffpunkt für Profis
Seit Mitte September ist die komplett überarbeitete Website von Nestlé Professional online. Mit dem Relaunch hat der Lebensmittelriese einen Treffpunkt für GV-Profis geschaffen, die sich gleich auf mehrere praktische Funktionen freuen dürfen.

Foto: Nestlé ProfessionalFoto: Nestlé ProfessionalVerpflegungsManagement, 15.09.2016 – Informativ, modern und einfach praktisch – das alles zeichnet die neue Website von Nestlé Professional aus. „Neben optimiertem Design und neuen Features setzen wir vor allem auf noch mehr wertvolle Inhalte“, erläutert Heike Miéville-Müller, Marketingleiterin von Nestlé Professional, und ergänzt: „Schließlich werden wir von unseren Kunden und Partnern insbesondere für unseren Service geschätzt.“ In der Praxis geschieht das über persönliche Beratung, Seminare oder die Service-Hotline. Ein weiterer Baustein wurde nun einem gründlichen Makeover unterzogen: die Webpräsenz www.nestleprofessional.de, ein Treffpunkt für Profis. Hier finden Experten aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung alles, was sie interessiert: viele Rezepte, Kaffee-Know-how, Events, News und die spannendsten Trends der Branche.

Einfach inspirierend: Rezepte satt

Herzstück der überarbeiteten Website ist eine umfangreiche Rezeptdatenbank. Über 550 frische Ideen, garantiert großküchentauglich und allesamt von Profis kreiert und getestet. Köche auf der Suche nach neuen Anregungen können sich hier ganz einfach inspirieren lassen. Soll es zum Beispiel ein Gericht mit Zucchini werden? Kein Problem. Einfach das entsprechende Stichwort eingeben und schon erscheint eine Auswahl passender Rezeptvorschläge. Und noch ein Feature unterstützt die Küchenprofis bei ihrer Arbeit: Sie können ihre Suchergebnisse nach praktischen Kriterien filtern. „Die Liste lässt sich so zum Beispiel auf saisonale Rezepte oder besondere Ernährungsformen eingrenzen“, erläutert Heike Miéville-Müller. „Außerdem finden Köche in unserer Sammlung nicht nur die Nährwertangaben für jedes Rezept, sondern auch eine komplette Liste der enthaltenen Allergene. Ein echter Mehrwert“, betont die Marketing-Expertin.

Optimierte Struktur für noch mehr Übersichtlichkeit

Übersichtlichkeit, darauf hat Nestlé Professional beim großen Relaunch besonderen Wert gelegt. Das zeigt sich auch im Newsbereich der Website. Hier finden ab sofort alle Topthemen zusammen. Trends, Events und Seminare, Ernährungstipps und Kochwissen – ein zentraler Ort für alles, was Profis interessiert. Zusätzlich kann der User geballtes Fachwissen im großen Kaffee-Glossar nachschlagen. Der große Vorteil: Jeder Inhalt ist nur wenige Klicks entfernt. Denn ob Produkte, Rezepte, News oder Veranstaltungen: Dank der seitenweiten Suche können alle Rubriken nach individuellen Schlagwörtern durchstöbert werden. „Das spart nicht nur Zeit, sondern liefert auch genau die Ergebnisse, die den User weiterbringen“, betont Heike Miéville-Müller. Übrigens: Wer aufmerksam hinschaut, kann auch in der Bandbreite der Themen eine Neuerung entdecken. Denn erstmals sind Kulinarik und Kaffee unter einem Dach vereint. „So liefern wir noch mehr Inspirationen für Profianwender“, beschreibt Miéville-Müller.

Teilen macht Freu(n)de

Ein weiterer Aspekt spielt beim Relaunch der Website eine wichtige Rolle. „Unsere Branche lebt vom Austausch untereinander. Darum möchten wir nicht einfach nur Inhalte bereitstellen, sondern auch einen Beitrag zum Networking leisten“, sagt Heike Miéville-Müller. Dafür gibt es die neue Sharing-Funktion. Denn ist das Lieblingsrezept oder ein spannender Profitipp erst einmal gefunden, genügt ein Klick, um Freunde und Kollegen daran teilhaben zu lassen. Dank responsivem Design geht das sogar von überall – ganz egal, ob Desktop, Tablet oder Smartphone.

Viele nützliche Funktionen im neuen Treffpunkt für Profis. Jetzt zu erleben auf www.nestleprofessional.de.

rl

Foto: Nestlé Professional

 

Drucken