Lemoncat
Registrierung ab sofort möfglich
Caterer und Restaurants können sich ab sofort bei Lemoncat registrieren. Auf einem virtuellen Marktplatz will das Unternehmen Catering-Unternehmen mit Firmenkunden zusammen bringen. Diese können dort dann online buchen und bezahlen.

VerpflegungsManagement, 31.08.2016 – In den nächsten Wochen soll die Online-Plattform nun offiziell in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln starten. Mitte des Jahres hatten die zu Rocket Internet gehörende Convenience Food Group, Point Nine Capital, Target Global und Lukasz Gadowski in siebenstelliger Höhe in die Gründung des Online-Caterers Lemoncat investiert (VerpflegungsManagement online berichtete).

 

„Der Bedarf an einem unkomplizierten Online-Catering Angebot ist auf Unternehmensseite sehr groß“, hatte Investor und Delivery Hero-Gründer Lukasz Gadowski damals erklärt. Dafür müsse das Angebot jedoch vereinfacht und digitalisiert werden, damit Kunden ihr Catering direkt online buchen und bezahlen können. Hier setzt der Online-Marktplatz Lemoncat an, über den Business-Kunden einfach und schnell höchste Qualität für Vorstandsmeetings, Teamsitzungen oder Firmenveranstaltungen sollen bestellen können.

Laut Lemoncat gibt es bisher keinen Online-Marktplatz, der einzig Geschäftskunden bedient. „Viele Studien zeigen, dass Incentives, wie regelmäßige gemeinsame Essen, immer wichtiger werden für die Mitarbeiter. Das Gehalt allein ist nicht mehr ausschlaggebend in der Entscheidung, wo man arbeiten will“, sagt Gründerin Doreen Huber. Die 34-jährige Berlinerin hat zuvor als COO den weltweiten Aufbau des Online-Essenslieferanten Delivery Hero verantwortet und möchte dessen Erfolgsgeschichte nun im Catering Markt wiederholen.

Firmenkunden können bereits heute auf Lemoncat ein Catering anfragen und bekommen ein individuelles Angebot.

Drucken