Friesenkrone
Der Fisch rockt
Dosenravioli und Bratwurst waren gestern. Beim diesjährigen Metal-Festival in Wacken gab es Fisch. Fischfeinkost-Hersteller Friesenkrone servierte den Besuchern seine Streetfood-Spezialitäten mit Matjes.

Der Matjes rockt Wacken: Auf dem weltgrößten Metal-Festival gab es in diesem Jahr Streetfood von Friesenkrone. Foto: FriesenkroneDer Matjes rockt Wacken: Auf dem weltgrößten Metal-Festival gab es in diesem Jahr Streetfood von Friesenkrone. Foto: FriesenkroneVerpflegungsManagement, 16.08.2016 – Eine Hand als „Pommesgabel des Teufels“ in die Höhe gereckt, in der anderen eine Streetfood-Köstlichkeit mit Matjes: Friesenkrone war im August einer der Gastgeber auf dem größten Metal-Festival der Welt im schleswig-holsteinischen Wacken.

 

Streetfood mit Hering überzeugte die Headbanger beim diesjährigen W:O:A 2016. Zwischen schwarzen Motorradkutten und Wikingerhelmen bot Friesenkrone auf dem Verpflegungsstand für sustain seafood vom Verein zur Förderung einer nachhaltigen Fischerei sein Streetfood mit Matjes an; gleich in der ersten Reihe vor den Hauptbühnen. Hier konnten sich die Metaller und Hardrocker neben Friesenkrone Streetfood auch Nordsee-Seelachs und Dithmarscher Kartoffeln als Fish & Chips schmecken lassen.

„Die Stimmung unter den Festivalbesuchern war locker, sie ließen sich unser Streedfood mit Matjes schmecken“, sagt Finja Lemkau von Friesenkrone. „Wir wollten den Gästen zeigen, wie lecker, frech und jung Matjes schmecken kann, und so haben wir Pita und Dürum mit Friesenkrone Matjes festivaltauglich gemacht – frei nach dem Motto: be metal, eat fish!“

Drucken