Vogeley

Kreatives Kochen

Unter dem Motto „Natürlich kreativ“ startete dieses Jahr erstmalig der Kochwettbewerb der Firma Vogeley. Die Aufgabe lautete, ein saisonales Menü zu kreieren und zu kochen, das in jeder Menükompenente den Texturgeber von Supro enthält.

VerpflegungsManagement, 04.06.2016 –Aus vielen Bewerbern kamen Ende April die Finalisten in Radolfzell zusammen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und in ihren kreierten Menüs in jede Komponente den Texturgeber Supro einzubauen. Das Produkt auf natürlicher Basis besteht lediglich aus Wasser und Albedo, dem weißen Zucker der Zitrusfrucht.

"Natürlich kreativ" durften die Teilnehmer beim Vogeley-Kochwettbewerb sein. Die Bedingung: Jede Menükomponente musste den Texturgeber Supro enthalten. Foto: Vogeley"Natürlich kreativ" durften die Teilnehmer beim Vogeley-Kochwettbewerb sein. Die Bedingung: Jede Menükomponente musste den Texturgeber Supro enthalten. Foto: VogeleyDurch diese Beschaffenheit ist der Texturgeber deklarationsfrei in allen Zielgruppen für die Zubereitung von Schäumen, Emulsionen, Espumas oder Eis einsetzbar, in warmen, kalten, süßen, würzigen oder veganen Speisen. In den zwei Kategorien Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung traten die Finalteilnehmer gegeneinander an.

Bewertet durch die Jury unter der Schirmherrschaft von Andreas Becker, dem Präsident des Verbandes der Köche, konnte sich in der Kategorie Gemeinschaftsverpflegung Linda Weyrauch, stellvertretende Küchenleiterin der Vereinigten Hospitien in Trier mit ihrem Menü zur vegetarischen Schluckkost „ Bärlauch- Cappuccino / Veggieburger / Schwarzwälder Kirsch neu interpretiert“.

Die Kategorie Gastronomie entschied Anton Picherer aus dem Chiemseer Raum mit seinem Menü „Lasagne von zweierlei Spargel mit Bärlauchschaum / Chiemseer - Renkenfilet auf Gemüserisotto mit Morcheln / Variation von Erdbeere und Rhabarber“ für sich.

Drucken