SV Group

Neuer Markenauftritt bringt Erfolg

Die SV Group blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Das Unternehmen konnte seine kulinarische Positionierung mit den vier Leitwörtern „kulinarisch, frisch, gesund und nachhaltig“ weiter stärken. Außerdem konnten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Mandate hinzugewonnen werden.

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 kann die SV Group zurückblicken. Als Grund für den Erfolg nannte das Unternehmen vor allem den neuen Markenauftritt. Foto: SV GroupAuf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 kann die SV Group zurückblicken. Als Grund für den Erfolg nannte das Unternehmen vor allem den neuen Markenauftritt. Foto: SV Group

VerpflegungsManagement, 25.04.2016 – „Zum positiven Geschäftsergebnis beigetragen hat neben anderen Triebfedern der neue, attraktive Markenauftritt von SV Restaurant“, sagt Verwaltungsratspräsident Ernst A. Brugger. Der neue Markenauftritt mit den Farben Grün und Anthrazit passe sich den spezifischen Gegebenheiten des jeweiligen Kundenrestaurants an und umfasse sämtliche Kommunikationsmaßnahmen – von der Gästekommunikation in den Personalrestaurants und Mensen über die Mitarbeiterbekleidung bis hin zu den Briefschaften.

Mitte des vergangenen Jahres wurden auch die Auftritte von SV Group und SV Hotel angepasst. Auch sie präsentieren sich seither in verjüngter und frischer Form – sowohl mit einem neuen Logo als auch mit einer neu gestalteten Website.

SV Deutschland baute den Bereich Personalverpflegung weiter aus. Mitte Oktober 2015 wurden aus strategischen Gründen die fünf Seniorenzentren der Sentivo Gruppe an die Curanum AG, eine 100-prozentige Tochter der Korian Medica SA in Paris, verkauft. Durch diesen Verkauf sowie die konsequente Bereinigung des Portfolios insgesamt konnte die Profitabilität von SV Deutschland 2015 deutlich gesteigert werden.

In der Schweiz vermeldete der Bereich Business Catering von SV Schweiz erneut Mandatsgewinne. Dank des Klimaschutzprogramms „One Two We“ ging der CO2-Verbrauch aller SV Personalrestaurants und Mensen signifikant zurück: Von 2012 bis 2014 betrug die kumulierte CO2-Einsparung 1140 Tonnen, was einer Reduktion von 9,4 Prozent oder einer Autobahnfahrt von rund 230 Erdumrundungen entspricht.

SV Österreich berichtet über positive Zahlen sowohl im Geschäftsfeld Care als auch im Bereich Personalverpflegung. Es sei eine deutliche Verbesserung der Marktanteile zu verzeichnen, teilte das Unternehmen mit.

 

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