Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Apetito

Currywurst & Burger vegetarisch

Neue Produkt-Highlights von Apetito für die Gemeinschaftsverpflegung versprechen vegetarischen Genuss, der sowohl Vegetarier als auch Flexitarier anspricht. Unter dem Namen „Veggie-Power“ sind seit Anfang November elf komplett neue Menüs und Menükomponenten im Sortiment. Darunter sogar die Currywurst.

VerpflegungsManagement, 03.12.2015 ‑ Warum nicht einmal eine „Kreolische Wildreispfanne“ oder ein „Veggie-Burger“ aus Kichererbsen und Rote-Bete als Abwechslung zur Mittagszeit auf den Teller? Die Antwort gibt Michael Tschech, Marketingleiter bei Apetito: „Unsere Köche haben ganz neue, vegetarische Rezepturen kreiert.“ Der Marktkenner betont: „Wir bieten unseren Tischgästen ein kulinarisches Erlebnis, das dem aktuellen vegetarischen Trend folgt und mit einer Top-Qualität überzeugt. Damit sind wir ein Vorreiter im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung.“

Ernährungsbewusstsein und Genuss

Apetito geht neue vegetarische Wege. Dazu gehört der „Veggie-Burger“ aus Kichererbsen und Rote-Bete (Foto) ebenso wie die Currywurst. Foto: ApetitoApetito geht neue vegetarische Wege. Dazu gehört der „Veggie-Burger“ aus Kichererbsen und Rote-Bete (Foto) ebenso wie die Currywurst. Foto: Apetito

Immer mehr Menschen bekennen sich zu einer pflanzlichen Ernährung. In Deutschland ernähren sich rund 7,8 Millionen Menschen vegetarisch und rund 900.000 Menschen vegan – Tendenz steigend. Hinzu kommt die große Mehrheit der „Teilzeitvegetarier“, sogenannte „Flexitarier“. Ist es im privaten Bereich durch eine inzwischen große vegetarische Produktpalette in jedem Supermarkt seit Jahren einfach möglich, sich pflanzlich zu ernähren, ist es in Schulmensen und Betriebsrestaurants abseits des Salatbuffets oftmals ein Kompromiss aus Beilagen und Gemüse. „Die neuen Gerichte schließen genau diese Lücke. Wir verbinden das wachsende Ernährungsbewusstsein unserer Tischgäste mit vollem Genuss“, betont Michael Tschech.

Beispiel Quinoa

Die Rezepturen reichen von klassisch bis modern. Linsenbällchen, Bulgur-Curry-Salat oder vegetarisches Moussaka griechischer Art mit Soja spiegeln die Vielfalt unterschiedlicher kulinarischer Einflüsse wider. Auch neue Zutaten wie Quinoa haben Einzug in die Apetito-Küche gehalten. Quinoa bezeichnet die Samen zweier Gänsefußgewächse, die in den südamerikanischen Anden wachsen und hat eine hohe Nährstoffdichte. Als „Kürbis-Kokos-Suppe mit Quinoa nach Thai-Art“ kommt die Trendzutat kombiniert mit Kürbis, Kokosnuss und exotischen Gewürzen auf die Teller.

Nummer 1 vegetarisch

Sogar die Nummer 1 der Betriebsverpflegung – seit 20 Jahren ist dies bei Apetito die Currywurst – gibt es nun als vegetarische Variante. Die Weizen-Currywurst „Veggie-Style“ kommt natürlich in der bewährten Tomatencurry-Soße daher. „Wir glauben, dass der Imbiss-Klassiker auch als vegetarische Kreation den Geschmack treffen wird und sind auf die Rückmeldungen unserer Kunden gespannt“, sagt Michael Tschech.

Geschmack pur

Selbstverständlich sind auch die neuen Veggie-Power-Menüs nach der Apetito-Qualitätsphilosophie „Geschmack pur“ gekocht. Das bedeutet: Natürliche Zutaten, aus denen die Köche des Unternehmens die neuen Rezepte kreiert haben und konsequenter Verzicht auf geschmacksverstärkende Zutaten wie Hefeextrakt sowie auf Farbstoffe und Aromen.

Making-Of und Dialog im Veggie-Blog

Flankiert wird die Einführung der „Veggie-Power“-Produkte von einer vielfältigen Kommunikation, deren Flaggschiff ein Veggie-Blog des Herstellers ist. Unter www.veggiepower.online gibt es Einblicke hinter die Kulissen der Produktentwicklung sowie spannende Geschichten und nützliche Informationen rund ums Thema Veggie. „Wir wollen unterhalten, informieren und gleichzeitig den Austausch mit unseren Kunden, Tischgästen und Interessierten stärken“, verdeutlicht Marketingfachmann Tschech.

Mehr Infos unter: www.veggiepower.online

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter