Frima

„Eine echte Revolution in der Küche“

Seit nunmehr zehn Jahren sorgt das Vario Cooking Center von Frima für Produktivität und Energieeffizienz in der Küche. Und das mit Erfolg: Über 90 Prozent der Kunden würden sich wieder für das Gerät entscheiden.

Das erste Vario Cooking Center der 112 F-Serie aus dem Jahr 2005, ein revolutionäres Multifunktionsgargerät. Foto: FrimaDas erste Vario Cooking Center der 112 F-Serie aus dem Jahr 2005, ein revolutionäres Multifunktionsgargerät. Foto: FrimaVerpflegungsManagement, 05.08.2015 - Vor zehn Jahren wurden Küchen, je nach Bedarf und Größe, mit verschiedensten Einzelgeräten ausgestattet: Kipper, Kessel, Herd, Fritteuse, Grillplatte, Bain Marie. „Als wir 2005 das Vario Cooking Center auf den Markt brachten, war dies eine echte Revolution in der Küche - wie die Entwicklung des Kombidämpfers in den 1970er Jahren,“ so Reinhard Waßmus, Technik-Vorstand von Frima.

Das Vario Cooking Center führt die Funktionen konventioneller Gargeräte in einem effizienten, multifunktionalen Gerät zusammen. Die Vorteile einer solchen Technologie sind offensichtlich: weniger Platzbedarf und nachweislich geringere Kosten bei Strom, Wasser und sogar Rohwareneinsatz einerseits und höhere Leistungsfähigkeit sowie Flexibilität andererseits. „Gerade in der heutigen Zeit, in der Energie, Platz, Investitionsmittel und qualifiziertes Personal zu einem Engpass werden, bietet das Vario Cooking Center konkrete Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden,“ erklärt Michael Fuchs, Vorstandsvorsitzender von Frima.

Heute unterstützen bereits mehr als 18.000 Vario Cooking Center Küchenchefs auf der ganzen Welt bei ihrer Arbeit - vom Weserstadion in Bremen bis zum Opernhaus in Sydney, vom Europaparlament in Straßburg bis zum Sofitel in Singapur. „Unser oberstes Ziel ist es, nachhaltigen Kundennutzen auf immer höherem Niveau zu erreichen. Deswegen konzentrieren wir uns nicht nur darauf, zukünftige Gerätegenerationen innovativ zu gestalten, sondern auch für unsere bestehenden Kunden mit intelligenten Software-Updates die Anwendungsmöglichkeiten stetig zu vergrößern,“ so Fuchs. Die Performance in Kombination mit umfassenden Serviceleistungen wie etwa kostenlosen Geräteeinweisungen und Benutzerseminaren macht das Vario Cooking Center zum Kundenliebling. Laut einer von Frima durchgeführten, internationalen Kundenbefragung würden 96 Prozent der Befragten jederzeit wieder kaufen.



Drucken