Blanco Professional

Damit Kinder nicht verloren gehen

Blanco Professional spendete auch in diesem Jahr wieder an eine soziale Einrichtung. Diesmal kam der Betrag, der durch den Verzicht auf Weihnachtspostkarten eingespart wurde, der Stiftung Hänsel+Gretel zugute.

VerpflegungsManagement, 09.04.2015 – Anstatt Weihnachtskarten zu verschicken, spendet Blanco Professional den dafür eingesparten Betrag seit einigen Jahren an soziale Einrichtungen: 1.750 Euro übergab Jens Döllerer, Leiter Personal und Sozialwesen bei Blanco Professional, zu Ostern an Jerome Braun, den Geschäftsführer der Stiftung Hänsel+Gretel. Die Spende geht an den Kinderschutzfonds Karlsruhe, der sexuell traumatisierten Kindern hilft, die Erlebnisse unter anderem über eine musiktherapeutische Behandlung zu verarbeiten.

Seit 1997 engagiert Hänsel+Gretel sich in über 400 Projekten zum präventiven Kinderschutz und zur Opferfürsorge – einige davon mit bundesweiter Vorbildfunktion. Damit trägt die Stiftung zur Schaffung von Strukturen bei, die Kindern eine gesunde Entwicklung ermöglichen.
Jens Döllerer ist überzeugt: „Der Kinderschutzfonds Karlsruhe hat unsere Unterstützung in ganz besonderem Maße verdient, denn er hilft denjenigen, die sich nicht selber helfen können.“ Jerome Braun von der Stiftung Hänsel+Gretel hebt hervor: „Spenden wie diese tragen dazu bei, die Lebenswelt missbrauchter Kinder zu verbessern. Das ist eine unschätzbar wichtige Grundlage dafür, dass diese Kinder in ihrem Leben nicht verloren gehen.“

 

Drucken