Schaerer

Per Mausklick oder Fingerzeig zur passenden Kaffeemaschine

Schaerer hat seinen neuen Webauftritt relauncht. Hier trifft nun moderne Webtechnologie auf eine klare Nutzerorientierung.

VerpflegungsManagement, 10.03.2015 - „Welche Kaffeemaschine passt am besten zum jeweiligen Anspruch und den Gästen?“ Die Beantwortung dieser Frage stand für Schaerer bei der Neukonzeption des Onlineauftritts klar im Fokus – und zwar aus Sicht der unterschiedlichen Zielgruppen aus Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschafts- bzw. Büroverpflegung oder Vending. Entsprechend punktet die neugestaltete Unternehmenswebseite durch die überarbeiteten Möglichkeiten der Online-Produktberatung.

In sechs einfachen Schritten erhält der Besucher der Webseite seine individuell zu ihm passende Kaffeemaschinenempfehlung, die den jeweils angegebenen Anforderungen in Bezug auf Einsatzart, -ort, gewünschte Tassenleistung und Getränkevielfalt Rechnung trägt und eine schnelle erste Orientierung ermöglicht. Diese Informationen werden bei Bedarf – nur einen Mausklick, Fingerzeig oder „Wisch“ entfernt – durch detaillierte Produktübersichten gezielt ergänzt. Neu ist in diesem Zusammenhang die Funktion „Produktvergleich“, die eine einfache und schnelle Gegenüberstellung verschiedener, vordefinierter Kaffeemaschinenkonfigurationen bietet. Zudem finden Nutzer spezifische Unterlagen wie Betriebsanleitungen und Reinigungskarten jeder einzelnen Kaffeemaschine zum Download. Abgerundet wird die neue Webpräsenz durch kreative Kaffeerezepte, weiterführende Informationen zu den Leistungen des Schaerer Coffee Competence Centre sowie des Unternehmens selbst. Egal ob Kunde, Partner oder Mitarbeiter – jeder findet im Handumdrehen die gewünschte Auskunft.

Technologisch setzt Schaerer beim Relaunch der Webseite auf das sogenannte „Responsive Design“. Damit spielt es keine Rolle, ob der Besucher via Desktop, Tablet oder Smartphone auf die Inhalte zugreift – die Navigation, der strukturelle Aufbau sowie die Darstellung der einzelnen Informationen passen sich automatisch dem Endgerät an. „Für uns als Hersteller vollautomatischer Kaffeemaschinen spielen innovative Technologie, Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik und exakte Zielgruppenorientierung eine entscheidende Rolle. Dieses Selbstverständnis spiegelt jetzt auch unsere Webseite, die ja als Visitenkarte des Unternehmens gilt“, so Hansjürg Marti, Geschäftsführer der Schaerer Deutschland GmbH.


 



 

 

 

 

 

 

 



Drucken