Sodexo

Caterer beschließt das Jahr 2014 im Zeichen der Spende

Statt Weihnachtsgeschenken für die Kunden gab es im vergangenen Jahr von Sodexo Spenden für gemeinnützige Organisationen. 20.000 Euro kamen auf diesem Weg zusammen.

VerpflegungsManagement, 05.02.2015 - Unter dem Motto „Weihnachtsspende statt Geschenke“ verzichtete Sodexo in Deutschland, Österreich und der Schweiz im vergangenen Jahr auf die traditionellen Weihnachtsgeschenke. Stattdessen spendete das Unternehmen mehr als 20.000 Euro an gemeinnützige Organisationen. In Deutschland kam die Spende dem Verein Kindertränen e. V. zugute, einer Hilfsorganisation aus Frankfurt, die notleidenden Menschen hilft, die durch Kriegsweinwirkungen, Naturkatastrophen oder soziale Umstände in Not geraten sind. Im Rahmen der Stop Hunger Initiative kamen zusätzliche 4.000 Euro dem Bundesverband Deutsche Tafel e. V. zugute.

„Diesen Geldbetrag anstelle von Kundengeschenken für Spenden einzusetzen, bedeutet für uns mehr als eine humane Geste. Mit diesem sozialen Engagement untermauern wir unser großes Ziel, die Lebensqualität zu verbessern und freuen uns sehr, damit notleidenden Menschen helfen zu können“, bestätigt Adrienne Axler, CEO Sodexo Deutschland.

Bereits das gesamte vergangene Jahr war von zahlreichen wohltätigen Aktionen und Spendenaktivitäten geprägt und auch 2015 wird Sodexo seinem Engagement zur Verbesserung der Lebensqualität notleidender Menschen weiter nachkommen.

 



Drucken