Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Primus Service

Da schmeckt doch mehr dahinter

Ein ganz besonderes Jubiläum galt es bei der Primus Service im Oktober zu feiern. Das 1998 gegründete Unternehmen feierte sein erfolgreiches Bestehen: 5.555 Tage behauptet sich die Primus Service am Markt.

VerpflegungsManagement, 05.11.2014 - „Das ist eine enorme Leistung, sich im Wettbewerb der GV so lange und vor allem mit kontinuierlichem Umsatzplus zu behaupten", teilt Geschäftsführer Wolfgang Möthrath mit. Das Jubiläum stand unter dem Motto „Da schmeckt doch mehr dahinter! - Genuss, Lebensfreude, Primus". Dieses Motto wurde wie auch schon im Aktionskalender bei den Feierlichkeiten konsequent umgesetzt. „Wir verstehen uns als der Gemeinschaftsverpfleger mit der Ernährungskompetenz. Das liegt in unserer Wurzeln als Tochter der Malteser-Gruppe begründet. Wir wissen also nicht nur, wie man lecker kocht, sondern auch, was in den Lebensmittel drinsteckt, die wir täglich in unseren Küchen frisch verarbeiten", erklärt Johanna Quintana als Verwaltungsleiterin der Primus Service.

Franz Graf von Harnoncourt schneidet gemeinsam mit Bereichsleiterin Alexandra Michels die Torte an. Foto: Primus ServiceFranz Graf von Harnoncourt schneidet gemeinsam mit Bereichsleiterin Alexandra Michels die Torte an. Foto: Primus Service

Somit hat die Primus Service zu den Jubiläumsfeierlichkeiten bewusst auf große Geschenke oder eine opulente Gala verzichtet, sondern den Dank für Treue und Partnerschaft dahin getragen, wo er tagtäglich stattfindet - bei den Tischgästen. „In den Gesprächen mit unseren Kunden haben wir immer wieder gehört, dass Zeit das ist, was am meisten fehlt. Termine, Meetings, Deadlines bestimmen vielfach den Tag eines jeden einzelnen. Und so wollten wir Zeit gefüllt mit einem besonderen Moment verschenken" so Quintana weiter.
Das Programm in den bundesweiten Betrieben war vielfältig: Eine ganze Woche wurde gefeiert. Die angebotenen Aktionsgerichte waren von den Rezepturen so gerechnet, dass jedes Gericht mindestens fünf Vitamine enthielt, die für Wohlbefinden und Zufriedenheit beitragen sollen, sogenannte „Glücks-Vitamine". So standen beispielsweise eine Brokkoli-Paprika-Pfanne mit Streifen vom Schweinelendchen und Cashewkernen oder Lammgulasch mit grünen Bohnen und Kichererbsenbällchen auf den Speisekarten von Flensburg bis Starnberg. Darüber hinaus gab es für alle Gäste ein Stück von der großen Jubiläumstorte sowie eine Tasse Kaffee, um den Tag zu versüßen.

Um neben dem Genuss auch die Lebensfreude an die Gäste zu transportieren, brachten fünf verschiedene Künstler Spaß und Unterhaltung in alle Einrichtungen. So freuten sich die Senioreneinrichtungen über einen Zauberer und die Betriebsrestaurants und Cafeterien über Comedians. „Genuss, Lebensfreude, Primus - das ist der Dreiklang, den wir unseren Gästen präsentieren wollten. Und aufgrund der großen positiven Resonanz haben wir auch wohl alles richtig gemacht" schließt Möthrath.




 




Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter