Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Bürger

Soul-Food für den Herbst

Im Herbst wünschen sich die Gäste Gerichte, die Körper und Seele wärmen. Bürger hat hierfür die entsprechenden Produkte im Angebot und schnürt dazu passend ein Tischgastaktionspaket mit Rezepten und Dekorationsmaterialien für eine ansprechende Umsetzung.

VerpflegungsManagement, 04.07.2013 - Nicht mehr lange und der Sommer verabschiedet sich aus unseren Breitengraden. Der Herbst naht mit großen Schritten und bringt neben leuchtenden Farben auch so manchen tristen und ungemütlichen Tag mit sich. Das spiegelt sich auch im Ernährungsverhalten der Menschen wieder. Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Aufnahme von Kohlenhydraten die Ausschüttung von Glückshormonen ankurbelt. Gerade Getreideprodukte wie Nudeln weisen einen hohen Anteil dieser Energielieferanten auf und sind somit perfekt dafür geeignet, um an einem düsteren Herbsttag für Wohlfühlstimmung zu sorgen. Bürger hält mit seinen schwäbischen Spezialitäten und den italienischen Pasta-Klassikern ein riesiges Angebot an herzhaften Sattmachern bereit - zum Beispiel die nur von September bis November erhältlichen Mezzalune Zucca: Halbmondförmige Pasta mit einer feinen Kürbisfüllung.

Blickfang am Buffet

Für die dritte Jahreszeit bietet Bürger das Aktionspaket „Herbstglück" an. Es beinhaltet Materialien für Dekoration und Werbung, wie in warmen Orangetönen gehaltene Poster, Tischaufsteller und Speisekartenvordrucke, die auch als stylische Tablettaufleger verwendet werden können. Darüber hinaus bieten 21 Rezeptblätter zahlreiche Anregungen für die kreative Menügestaltung.

Beispiel-Rezept: Kürbis-Maultauschen-Pfanne für 10 Personen

1250 g Kürbisfleisch (z. B. Hokkaido), grob gewürfelt
12 Bürger-Maultaschen, grob gewürfelt
1500 ml Gemüsebrühe
7 EL Senf, mittelscharf
5 EL Tomatenmark, 3-fach konzentriert
Kräuter der Provence
150 ml Worcestersauce
375 g Wurst, würzig (Salami, Cabanossi o. ä.), grob oder fein gewürfelt
7 EL Butterschmalz

Den Kürbis mit der Hälfte des Fetts anschwitzen und mit Gemüsebrühe ablöschen. Kurz aufkochen lassen und dann bei geschlossenem Deckel so lange köcheln, bis der Kürbis gut bissfest ist. Währenddessen mit dem restlichen Fett die grob gewürfelten Maultaschen unter Wenden leicht anbraten. Den Kürbis mit der Gemüsebrühe dazugeben. Das Ganze offen köcheln und einreduzieren lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist. Kurz vor Ende der Garzeit Senf, Tomatenmark, Kräuter, Worcestersauce und Wurst nach Geschmack dazugeben und gut verrühren.


 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter