Friesenkrone
Europareise einmal anders
Von Juni bis September 2020 können GV-Verantwortliche und Gastronomen ihre Essensgäste mit der Matjes-Aktionswoche von Friesenkrone auf eine kulinarische Europareise schicken. Es warten Rezepte aus den Nachbarstaaten, Geschichten zu den Zutaten und verschiedene Promotionsmaterialien.

VerpflegungsManagement, 18.06.2020 – Mit einer europäischen SJØ-Matjeswoche verspricht Friesenkrone Gastronomen und Verantwortlichen der Gemeinschaftsverpflegung (GV) sechs Tage Spannung inklusive Urlaubs- und Sommergefühl für die Gäste. Damit möchte das Unternehmen die durch die Corona-Krise stark angeschlagene Branche bei der Generierung zusätzlicher Umsätze unterstützen, verkündet Sylvia Ludwig, Friesenkrone-Vertriebsleitung Marke GV: „Wir wollen Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung dabei unterstützen, mit frischen, saisonalen und trendigen Rezepturen aus der Krise zu kommen. Die europäische SJØ-Matjeswoche erzielt zusätzlichen Umsatz, sie ist einfach und ohne viel Personaleinsatz durchzuführen.“

Genüsse aus anderen Ländern

Dafür hat Friesenkrone rund um den echt norwegischen Matjes eine Aktionswoche mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort konzipiert, die Lust machen soll auf Genüsse aus anderen Ländern. Neben einer Rezeptsammlung mit sechs raffinierten und großverbraucher-tauglichen Kompositionen für das Küchenteam lockt das Unternehmen zudem mit Geschichten zu den Zutaten und Wissenswertem über den Fisch, um die Neugier der Gäste zu wecken. So werden passend zu SJØ-Matjes attraktive Zutaten aus den europäischen Nachbarstaaten verwendet – etwa Matjes mit griechischem Bauernsalat in Artischockenböden, italienischer Matjes-Salat mit gebratenem Spargel, Ziegenkäse, Rucola und Tomatendressing, SJØ mit österreichischem Kartoffel-Bärlauch-Strudel oder Französisch: Matjes mit gebackener Auster und Ratatouille.

„SJØ Matjesfilet lässt sich flexibel einsetzen und hervorragend mit verschiedenen Aromen kombinieren. Das helle Filet mit einer leichten Salznote schmeckt sehr mild“, erklärt Andreas Alt, Friesenkrone-Experte und gelernter Koch. Denn dank eines innovativen Herstellungsverfahrens weise das Produkt nicht mehr den fischigen Matjesgeschmack auf, wodurch es sich laut Andreas Alt gut in der modernen Trendküche einsetzen lasse. Zudem sei SJØ-Matjes MSC-zertifiziert und damit insbesondere für die verantwortungsbewusste Gastronomie geeignet, in der nur Fisch aus nachhaltiger Fischerei auf die Teller komme. Friesenkrone bietet außerdem individuelle Rezeptentwicklung und Promotionsmaterialien wie attraktive Aktionsposter, Infobroschüren, Tischaufsteller oder Speisekarteneinleger. Tatkräftige Unterstützung vor Ort erhalten Gastronomen und Gemeinschaftsverpfleger auf Wunsch durch Fischsommelier Andreas Alt sowie das Vertriebsteam.

Interessenten, die in ihrem Betrieb eine europäische Matjeswoche noch bis September 2020 veranstalten wollen, können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden sowie die Broschüre „Europäische Matjeswoche“ mit Wareneinsatzkalkulationen anfordern. Weitere Details zu Unternehmen und Produkten sind der Website sowie der Facebook-Seite von Friesenkrone zu entnehmen.

jb

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