Schär
Auf den Bauch hören
Schär gibt dem Bauch eine Stimme: Die Kampagne „Was sagt dein Bauchgefühl?“ informiert über eine häufig unerkannte Unverträglichkeit.

VerpflegungsManagement, 11.08.2017 – Mit einer breit angelegten Kampagne möchte Schär besonders diejenigen ansprechen, die unter unbestimmten Symptomen leiden, eine Glutenunverträglichkeit aber noch nicht in Betracht gezogen haben. Den ganzen September über sollen Aufklärung und Beratung potenziell Betroffene informieren und ermutigen, ihre Beschwerden abklären zu lassen.

In ausgesuchten Vitalia Reformhäusern und DM-Märkten werden bundesweit dazu im September Ernährungsberater über das Thema Glutenunverträglichkeit(en) und glutenfreie Ernährung informieren. In Vitalia-Filialen wird zudem die Verkostung von glutenfreien Schär-Produkten angeboten.

Auch in den sozialen Medien macht sich die Kampagne „Was sagt dein Bauchgefühl?“ für Betroffene stark. Per Live-Chat können sich Interessierte auf Facebook von kompetenter Seite individuell zum Thema beraten lassen. Vier Facebook-Live-Chats mit Ärzten wie Yurdagül Zopf, Internistin am Uniklinikum Erlangen oder Ernährungsberatern wie Birgit Blumenschein, Diätassistentin aus Münster, widmen sich dabei wöchentlich neuen Themenschwerpunkten wie Symptomen, Diagnose und „Glutenfrei für Familien“.

Alle Informationen zum Themenmonat sind auf der Kampagnenseite go.schaer.com/glutenfreiermonat ab Mitte August zu finden.

Drucken