Transgourmet
Faire Unterstützung
Mit einem breiten Sortiment an fair gehandelten Lebensmitteln und Kundenaktionen wie beispielsweise im Rahmen der bundesweiten „Fairen Woche“ vom 15. bis 29. September 2017 unterstützt der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet seine Kunden dabei, selbst ein Teil der Fairtrade-Bewegung zu werden.

VerpflegungsManagement, 26.07.2017 – Zur Umsetzung von fairem Handel im Außer-Haus-Markt bietet Transgourmet seinen Kunden konkrete Maßnahmen für eine „faire Speisekarte“ und eine begleitende Verbraucherkommunikation, wie etwa im Rahmen der Fairen Woche. Die Faire Woche ist die größte Aktionswoche zum Fairen Handel in Deutschland.

Sie wird seit 2001 vom Forum Fairer Handel in Kooperation mit Transfair (Fairtrade Deutschland) und dem Weltladen-Dachverband durchgeführt.

Die Planung und Umsetzung der jährlich rund 2.000 bis 2.500 Aktionen übernehmen lokale Gruppen und Organisationen, wie Weltläden, Aktionsgruppen, kirchliche Gruppen, Unternehmen, Supermärkte, Fairtrade-Schulen oder gastronomische Betriebe. Die Faire Woche findet jedes Jahr in der zweiten Septemberwoche statt.

Im Zeitraum vom 15. bis 29. September 2017 unterstützt Transgourmet die Küchen der Hotels, Restaurants, Betriebskantinen und sozialen Einrichtungen zum Sortiment an Fairtrade-Produkten mit speziellen Empfehlungen für die Speisekarte.

Im Transgourmet Menü-Manager finden Kunden das ganz Jahr über faire Rezepte, um Empfehlungen und Rezeptvorschläge für faire Gerichte abzurufen. Zusätzlich können Kunden Kommunikationsmaterialien der Organisation Transfair nutzen, um Tischgäste mit Rezeptheften, Postern und Postkarten zu informieren.

Zudem haben Großverbraucher vom 29. September bis 11. Oktober die Chance, sich im Rahmen von Verkostungen in teilnehmenden Selgros Cash & Carry-Märkten von der Vielfalt und dem Geschmack von fair gehandelten Lebensmitteln zu überzeugen.

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