Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Halal Expo Stuttgart

Erste Fachmesse für islamkonforme Produkte

Mit der neuen Halal Expo Stuttgart startet die Messe Stuttgart die erste Fachmesse für islamkonforme Produkte und Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum. Die Premiere findet erstmals vom 25. bis 27. Mai 2014 in der Halle C2 im ICS Internationalen Congresscenter Stuttgart statt.

VerpflegungsManagement, 26.07.2013 - Die Halal Expo Stuttgart richtet sich in erster Linie an alle Anbieter rund um die islamgemäße Herstellung von Produkten aus den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke. Zu den Ausstellern der neuen Messeplattform zählen außerdem Non-Food-Produzenten, beispielsweise aus den Branchen Pharmazie und Kosmetik sowie Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Finanzen und Dienstleistungen. Zielgruppe der Fachmesse sind Fachbesucher aus dem Groß- und Einzelhandel, Gastronomen, Caterer, Großverbraucher, Kaufhäuser, muslimische und deutsche Supermärkte, Produzenten, Importeure und Dienstleister. Ein offenes Forum begleitet die neue Fachmesse mit praxisnahen Vorträgen und nutzenorientierten Best-Practice-Beispielen zu allen Ausstellungsbereichen.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich
Gäste 2013

„Volle Kanne Zukunft"

Der Bildungscampus der Leipziger Messe Gäste informiert im September 2013 über Ausbildungswege und Karrierechancen im Gastgewerbe.

VerpflegungsManagement, 05.06.2013 - Wie bezieht man schnell und akkurat ein Bett? Was bedeutet "Tranchieren"? Wie sieht ein perfekt gedeckter Tisch aus? Wie entkorkt man professionell eine Flasche Wein? - Über diese und viele weitere Fragen aus dem Berufsalltag in Hotellerie und Gastronomie können sich Schüler ab der 8. Klasse ausgiebig auf der Leipziger Gäste (14. bis 17. September 2013) informieren. Erstmals richtet die Fachmesse einen großen Bildungscampus ein, der unter dem Motto „Volle Kanne Zukunft" Berufsbilder, Ausbildungswege und Karrierechancen im Gastgewerbe vorstellt.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich
Altenpflege 2013

31.000 Fachbesucher informierten sich über Produkte und Dienstleistungen

Am 11. April schloss die Altenpflege 2013 nach drei erfolgreichen Messetagen ihre Pforten in Nürnberg. Im nächsten Jahr feiert die Messe ihre 25. Auflage in Hannover.

VerpflegungsManagement, 15.04.2013 - Mit rund 31.000 Fachbesuchern hat am 11. April die Messe Altenpflege nach drei Tagen ihre Tore geschlossen. Heimleiter, Pflegefachkräfte und Pflegeschüler informierten sich an den Messeständen der 636 Aussteller über neue Produkte und Services für die ambulante und stationäre Altenhilfe.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich
Anuga 2013

Führende Businessplattform für die Ernährungswirtschaft

Auch in diesem Jahr positioniert sich die Anuga als wichtigste und größte Foodmesse der Welt: Mit einem klaren Messekonzept, einer ebenso vielseitigen wie international besetzten Ausstellerbeteiligung und einem hochkarätigen fachlichen Rahmenprogramm.

VerpflegungsManagement, 18.03.2013 - „10 Fachmessen unter einem Dach" - mit diesem Messekonzept setzt die Anuga Maßstäbe. Zehn Fachmessen gliedern die weltweit größte Messe für Nahrungsmittel und Getränke übersichtlich nach Themen und Branchen und bringen in ihrem jeweiligen Umfeld nationale und internationale Anbieter zusammen - von kleinen und mittelständigen Unternehmen bis hin zu Marktführern. Der ausgezeichnete Anmeldestand zur Anuga 2013, die vom 5. bis 9. Oktober 2013 in Köln stattfindet, erstreckt sich über alle zehn Fachmessen. Die Hallen sind bereits nahezu komplett belegt. Zur Verfügung steht der Anuga das komplette Kölner Messegelände, dies sind 284.000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche in elf, teilweise mehrgeschossigen, Hallen.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich
Internorga 2013

Beste Stimmung bei Ausstellern und Besuchern

Die Internorga hat ihre Anziehungskraft als Leitmesse des gesamten Außer-Haus-Marktes einmal mehr bestätigt. Die Fachlichkeit der Besucher begeisterte die Aussteller, die ihrerseits mit innovativen Angeboten überzeugten.

VerpflegungsManagement, 13.03.2013 - Die Maxime der Leitmesse war auch in diesem Jahr, die vielfältigen Trends in der Angebotspalette der Aussteller aufzuzeigen und zusätzliche Möglichkeiten der Inspiration zu schaffen. Viele nutzten die Internorga zur erstmaligen Vorstellung ihrer Neuheiten. Und auch die von der Messe neu konzipierten Plattformen wie das Trendforum Pink Cube oder die LiquID Bar für Trendspirituosen, die Skywalk Tafel und die Wine Tasting Area wurden bestens angenommen. Insgesamt haben mehr als 1.200 Unternehmen aus dem In- und Ausland auf der Internorga ihre Produkte, Dienstleistungen und Konzepte für den gesamten Außer-Haus-Markt präsentiert.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2018

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter