Gastro-Tage West 2016
Trendthemen im Westen
Der neue Branchentreffpunkt im Westen sind die Gastro-Tage West. Vom 23. bis 25. Oktober 2016 bringen sie alles, was die Branche bewegt in die Messe Essen. Die Sonderthemen Food Truck Business, Rösterei und Snaxx Deli liefern innovative Lösungen und aktuelle Trends für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

VerpflegungsManagement, 04.08.2016 – Die Gastro-Tage West präsentieren Haus- und Großküchentechnik, Einrichtung und Ausstattung sowie IT-Dienstleistungen und digitale Lösungen für kleine und große Küchen. Mit dabei sind verschiedene Trendthemen vor allem aus dem Food- und Beverage-Bereich.

 

Die Gastro-Tage West bieten innovative Fachangebote, aktuelle Trends, individuelle Lösungen und Informationen zu allen Bereichen der Gastronomie und Hotellerie. Fachbesucher erhalten einen repräsentativen Marktüberblick in räumlicher Nähe zu ihren Betrieben und können den direkten Kontakt mit Ausstellern, Partnern und Kollegen für sich nutzen.

Mit der steigenden Mobilität und veränderten Essgewohnheiten kommen auf viele Gastronomiebetriebe neue Herausforderungen zu: Kaffeespezialitäten, Snacks und kleine Mittagsgerichte nehmen einen zunehmenden Stellenwert ein und das Außer-Haus-Geschäft boomt. Bäcker und Metzger sind in diesem Bereich mittlerweile führend, noch vor den großen Fast Food-Ketten. Mit der Sonderschau Snaxx Deli will die Messe helfen, diesen neuen Anforderungen und Verbraucherwünschen gerecht zu werden. Mit Informationen und praxisorientierten Tipps zeigen Profis, wie das richtige, individuelle Snacksortiment für jede Tageszeit gestaltet werden kann.

Eine moderne und vielfältige Getränkekarte ist nicht nur für Bars unerlässlich, auch in Restaurants und Imbissbetrieben erwarten die Kunden ein abwechslungsreiches Angebot, passend zu den angebotenen Speisen. Die Liquid Area verschafft den Besuchern einen Überblick über aktuelle Trends im Beverage-Bereich und zeigt die Basics jeder Getränkekarte, direkt aus der Region. Die Liquid Area präsentiert verschiedene Trendgetränke, wie Bio-Limonaden, Smoothies und Craft Beer.Aber auch traditionelle Biere, Mineralbrunnen und hochwertige Weine sind im Angebot.

Spezialitätenröstereien aus der Region präsentieren alle Facetten des neuen und alten Trend-Getränks: Bei Kaffee kommt es nicht nur auf die Qualität des verwendeten Rohkaffeees an – auch die Röstmethode sowie die richtige Zubereitung bestimmen den Geschmack. Nachhaltigkeit spielt darüber hinaus eine zunehmende Rolle für die Konsumenten. An der Kaffeebar der Gastro-Tage West verwöhnen Baristas die Messebesucher, die darüber hinaus bei Fachvorträgen Tipps und Anregungen für ihren eigenen Betrieb bekommen.

Der Themenbereich „Food Truck Business“ bietet erstmals eine ganzheitlich angelegte Informations- und Angebotsplattform für alle, die sich im Foodtruck-Geschäft etablieren möchten. Fachbesuchern und Interessenten werden Antworten und maßgeschneiderte Lösungen zu allen Aspekten rund um das Thema Foodtruck geboten.

Weitere Informationen unter www.gastrotage-west.de.

Drucken