Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Intergastra

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Fünf Monate vor Messebeginn wird deutlich: Der internationale Branchentreffpunkt Intergastra wächst weiter. Bereits jetzt meldet die Messe Stuttgart für den Termin Ende Februar 2016 „volles Haus“.

VerpflegungsManagement, 18.09.2015 -  Bereits fünf Monate vor dem Messestart der Intergastra 2016 zeichnet sich ab, was viele Aussteller und Fachbesucher bereits bei der letzten Veranstaltung vorhersagten: Die Bedeutung des europäischen Branchentreffpunkts für Gastronomie und Hotellerie wird weiter wachsen. Denn bereits jetzt präsentiert sich der Pflichttermin für engagierte Gastgeber in Bestform und die Messe Stuttgart meldet ein volles Haus. Die über 100.000 Quadratmeter Hallenfläche sind bereits weitgehend gebucht, so dass in einigen Themenhallen nun Wartelisten aufgebaut werden. „Die Intergastra wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus und bei allen Marktteilnehmern ist die Vorfreude spürbar“, bestätigt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Die extrem gute Buchungslage spiegelt den optimistischen Blick der Branche und die gute Konjunkturlage wider – auch wenn die Rahmenbedingungen in der Branche schwieriger geworden sind.“

Ein wesentlicher Faktor für die Erfolgsgeschichte der Intergastra in den letzten Jahren ist das breitgefächerte Angebot der Veranstaltung. Dieses präsentiert in thematisch gegliederten Hallen Neuheiten zu allen Bereichen der Gastronomie und Hotellerie und ermöglicht dabei auch den Blick über den Tellerrand und den Austausch zu wichtigen Entwicklungen.
Auf über 100.000 Quadratmetern werden sich rund 1.300 Aussteller präsentieren, die auf über 90.000 erwartete Besucher treffen werden. Damit werden die Messe Stuttgart und ihre Partner, der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Baden-Württemberg e. V. und der Landesinnungsverband der Konditoren Baden-Württemberg, das hohe Niveau der Vorveranstaltung wohl nochmals toppen können. Die Intergastra kann die hohen Erwartungen der Branche sicher wieder erfüllen.

Erfolgsfaktor Rahmenprogramm

Wichtige Erfolgsfaktoren für die Messe Stuttgart sind das vielfältige Angebot im Ausstellungsbereich der Messe sowie im Rahmenprogramm. An allen Veranstaltungstagen diskutieren Gastronomen und Verantwortliche aus der Hotellerie nicht nur Neuheiten und aktuelle Entwicklungen mit anderen Experten. Die Bandbreite ermöglicht auch den Blick über den Tellerrand, der spannende Optionen für das tägliche Geschäft mit den Kunden bietet. Das Fachpublikum erwartet nicht nur Europas größte Ausstellungshalle für Küchentechnik mit 20.000 Quadratmetern. Küchenmeister und Köche erhalten dort und in den benachbarten Food-Hallen auf kurzen Wegen einen Überblick über Produktneuheiten und Spezialitäten.
Das Thema Kaffee wird auf der Intergastra in diesem Jahr den Fachbesuchern noch breiter präsentiert und Treffpunkt für die internationale Kaffee-Szene sein. Neben den Neuheiten vieler Marktführer ist die gesamte Wertschöpfungskette des Kultgetränks, von der Plantage bis in die Tasse, auf dem 3. Stuttgart Coffee Summit zu erleben. Wettbewerbe wie der Latte Art Throw down und der Barista Jam sorgen für unterhaltsame Action und auch ein hochkarätiges Cuptasting wird geboten.

 

Premiere feiert die Newcome – der neue Messebereich für Macher. Mit neuen Produktideen, Startups für die Gastronomie und spannenden Konzepten für Gründer bietet sich hier eine neue Bühne für erfolgreiche Gastronomen und die Gründer von morgen. Das Forum bietet in Kooperation mit dem Dehoga Baden-Württemberg auch fundierte Beratung und der Elevator-Pitch ermöglicht Einblicke in frische Business-Modelle. Der Wettbewerb Restaurant der Zukunft feiert sein 10-jähriges Jubiläum und präsentiert mit Studenten spannende Zukunftsvisionen für die Outdoor-Gastronomie.

Neben den Neuheiten an den Messeständen bietet der Pflichttermin für die Branche auch hochkarätige Events im Rahmenprogramm, wie zum Beispiel die Nacht der Sterne im Mercedes-Benz Museum, die Hotel-Opening of the Year Gala oder den Intergastra-Branchenabend. Auch das Netzwerken und der fachliche Austausch mit Kollegen und Experten stehen nach Messeschluss hoch im Kurs.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter