Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Lantmännen

Vielseitige Fastfood-Küche

Das Saucen-Sortiment von Lantmännen Unibake Germany bekommt zwei Neuzugänge: Das Paaskebrod French Dog Dressing und die Premium Burger Sauce sollen den kreativen Spielraum in der Fastfood-Küche erweitern. Die drei bisherigen Saucen-Klassiker erhalten ein neues Design.

VerpflegungsManagement, 21.12.2012 - Ab Januar 2013 hat der Profikoch zwei neue Möglichkeiten, seine Fastfood-Gerichte zu verfeinern, denn das Paaskebrod Saucen-Sortiment von Lantmännen Unibake Germany wird erweitert. Das French Dog Dressing ist eine feine dänische Snacksauce auf Mayonnaise-Basis. Oft wird sie im French Dog, einem ausgehöhlten Brötchen mit Hot Dog Würstchen darin, verwendet. Mit ihrer leicht süßen Note eignet sich die Sauce aber auch für weitere kulinarische Köstlichkeiten, wie beispielsweise Burger, Kartoffelgerichte und schmeckt zu Fisch und Fleisch.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Debic

In vier Schritten zur Mousse

Ein beliebter Dessert-Klassiker in nur vier Schritten: aufschlagen, portionieren, durchkühlen und garnieren. Die neue Mousse au Chocolat von Debic eignet sich gut für die zeitsparende Zubereitung in der Profi-Küche und soll dabei nahezu hausgemacht schmecken.

VerpflegungsManagement, 20.12.2012 - Debic erweitert sein Sortiment gebrauchsfertiger Dessert-Basisprodukte um eine weiteren Artikel: eine flüssige, gebrauchsfertige Mousse au Chocolat. Besonders Küchenchefs, denen nur wenig Zeit für die Desserts bleibt, die kein Team für deren Zubereitung haben oder die sich einfach lieber damit beschäftigen, abwechslungsreiche Menüs mit einem konkurrenzfähigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu kreieren, soll damit eine schnelle, zeitsparende Alternative geboten werden. Genau wie die anderen Dessert-Basisprodukte von Debic, kann auch die neue Mousse au Chocolat in der ein Liter Flasche bei Großhändlern und in Cash & Carry-Märkten erworben werden.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Burgi´s

Gutes aus der Region

Eine neue Regionalmarke soll die Verbraucher über die Herkunft und Qualität der Lebensmittel aufklären – dies ist das Ziel von Minister Helmut Brunner. Burgi’s unterstützt diesen Ansatz, denn das Ausweisen regionaler Lebensmittel kann viele Vorteile bieten, nicht nur für Verbraucher.

VerpflegungsManagement, 19.12.2012 - Helmut Brunner, Bayerischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, will laut Süddeutscher Zeitung eine neue Regionalmarke für Lebensmittel einführen. Grundlage für die Qualität der Lebensmittel soll das bestehende Siegel „Geprüfte Qualität – Bayern“ bilden. Das Neumarkter Unternehmen Burgi’s unterstützt diesen Ansatz. Die Geschäftsführung sieht eindeutige Vorteile von ausgewiesener, regionaler Qualität für Verbraucher, Erzeuger und Unternehmen. Diese beruhen auf den Erfahrungen, die das Unternehmen bereits mit der Auszeichnung, die es selbst trägt, gesammelt hat.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

L & D

Essen für den TÜV

Das Bonner Cateringunternehmen L & D eröffnete ein weiteres Mitarbeiterrestaurant im Norden Deutschlands. Im Neubau des TÜV Nord in Hannover lassen es sich täglich rund 500 Gäste schmecken. Dabei werden sie auch von den Führungskräften des Cateringunternehmens bewirtet.

VerpflegungsManagement, 18.12.2012 - Norbert Winterscheidt vom TÜV Nord zeigte sich beeindruckt vom guten Start im neuen Mitarbeiterrestaurant unter der Leitung von L & D. Rund 500 Gäste besuchen das modern gestaltete Betriebsrestaurant im Neubau des TÜV Nord täglich und lassen sich vom Team des Bonner Cateringunternehmens mit mediterranen, gesunden und abwechslungsreichen Speisen verwöhnen.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Sodexo

Weiterhin in erfahrenen Händen

Nach 18 Jahren trennt sich Sodexo Deutschland von CEO Horst de Haan. Am 1. Oktober 2012 übergab er die Führung an Adrienne Axler. Sie ist bereits seit über 20 Jahren in dem Unternehmen tätig.

VerpflegungsManagement, 17.12.2012 - Seit Anfang der 90er Jahre trägt Horst de Haan (62) entscheidend zur Erfolgsgeschichte von Sodexo in Deutschland bei. Unter de Haans Führung hat sich das Unternehmen fest in der Branche etabliert und ist ein vielbeachteter Wettbewerber. Für die Stabilisierung von Sodexo als Dachmarke für integrierte Facility Servicelösungen veranschlagt die Sodexo Gruppe jedoch einige Jahre kontinuierlicher Führungsarbeit. Für einen so langen Zeitraum wollte sich de Haan, nach eigenen Worten aus Gründen der persönlichen Lebensplanung, nicht verpflichtet sehen.

Mehr in der aktuellen Ausgabe oder im kostenpflichtigen Internet-Abo-Bereich

DruckenE-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2017

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter