Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

McDonald's

Currywurst-Fans: Florian Hoeneß, Holger Beeck und Mario Barth (v. l.).Auf Nürnburger folgt McCurrywurst

Für kurze Zeit kommt jetzt der Deutschen liebste Wurst bundesweit in die McDonald's Restaurants - präsentiert von Currywurstfan Mario Barth.

VerpflegungsManagement, 15. Februar 2013. Die Currywurst ist eine der beliebtesten deutschen Spezialitäten - und ab sofort neu im Aktionsangebot von McDonald's. Lokale Spezialitäten sind regelmäßig Bestandteil der Menüauswahl bei McDonald's. Man denke nur an Big Rösti, McBrezel oder zuletzt an den Nürnburger. Mit McCurrywurst folgt nun die eigene Interpretation eines weiteren Klassikers. Präsentiert wird McCurrywurst von Comedian und Currywurstfan Mario Barth.

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Dehoga

Drittes Wachstumsjahr in Folge für das Gastgewerbe

Gastronomie und Hotellerie blicken auf ein zufriedenstellendes Jahr zurück. Wie das Statistische Bundesamt am heutigen Freitag mitteilte, konnten Gastronomie und Hotellerie jeweils ein Umsatzwachstum verzeichnen.

VerpflegungsManagement, 15.02.2013 - „Wir sind positiv gestimmt, dass die gute Entwicklung für die Branche weiter anhalten wird. Gastronomie und Hotellerie profitieren dabei von der stabilen Binnennachfrage und dem starken Deutschlandtourismus'", erklärte Ernst Fischer, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga Bundesverband). Das Gastgewerbe verzeichnete 2011 ein nominales Umsatzplus von 3,9 Prozent, 2010 ein Plus von 1,9 Prozent. „Somit freuen wir uns über das dritte Wachstumsjahr in Folge für die Branche", berichtete Fischer.

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Schönwald

„German Performance"

Der neue Markenauftritt von Schönwald ist in Chicago mit dem renommierten Good Design Award 2012 in der Kategorie Grafik ausgezeichnet worden. Ein modernes Corporate Design und der Blick hinter die Kulissen der Gastronomie überzeugte die Jury.

VerpflegungsManagement, 14.02.2013 - Zusammen mit der Münchner Werbeagentur Schließke erhielt Schönwald die Auszeichnung für das gelungene Corporate Branding, das im März 2011 im Zuge des Markenrelaunchs vorgestellt worden war. 2011 wurde der überarbeitete Auftritt des Porzellanherstellers bereits mit dem Red Dot Award: Communication Design in der Kategorie Corporate Design ausgezeichnet.

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SV Group

Weiterer Ausbau des Care Catering

Die Flensburger Unternehmensgruppe Coavia GmbH & Co KG ist mehrheitlich in den Besitz des Schweizer Gastronomie- und Hotelleriekonzerns SV Group AG übergegangen. Mit dieser Beteiligung stärkt die SV Group ihre Kompetenz und Angebotspalette im Geschäftsfeld Care.

VerpflegungsManagement, 13.02.2013 - Der Schweizer Gastronomie- und Hotelleriekonzern SV Group hat sich per 1. Januar 2013 mit 70 Prozent an der Coavia GmbH & Co. KG mit Sitz in Flensburg beteiligt. Die restlichen 30 Prozent werden weiterhin vom bisherigen Alleingesellschafter Michael Klinzmann gehalten. Im Einklang mit ihrer Strategie, das Geschäftsfeld Care gezielt zu stärken, baut die SV Group durch den Kauf der Coavia ihre Kompetenz auch in diesem Marktsegment weiter aus.

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Bürger

Italien im hohen Norden

Bürger steht in erster Linie für schwäbische Spezialitäten. In diesem Jahr beweist das Unternehmen auf der Internorga, dass es noch mehr kann und präsentiert italienische Pastaspezialitäten.

VerpflegungsManagement, 13.02.2013 - Im Fokus des Messeauftrittes stehen die italienischen Pastaprodukte in zwei Produktlinien. Diese unterscheiden sich vor allem in ihren Herstellungsverfahren - wassergegart und dampfgegart. Die dampfgegarten Pastaspezialitäten sind eine Besonderheit auf dem Pasta-Markt, weil sie es trotz des gefrorenen Frischteiges erlauben, die Pasta auf den Punkt bissfest zu garen. Sie nehmen zudem erst beim Kochen Wasser auf und sind damit sehr ergiebig. Die dampfgegarte Pasta gibt es in vielen unterschiedlichen Varianten. Auf der Internorga präsentiert Bürger unter anderem den aktuellsten Neuzugang „Tortellini Pomodoro-Mozzarella".

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