Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Winterhalter

Richtfest in Meckenbeuren

Im März 2013 soll rund ein Jahr nach Baubeginn die neue Produktionshalle von Winterhalter mit angeschlossenem Büro- und Labortrakt fertiggestellt sein. Ende letzten Jahres konnte bereits das Richtfest gefeiert werden.

VerpflegungsManagement, 03.01.2013 – Im November 2012 feierte Winterhalter das Richtfest und im März dieses Jahres soll mit dem Umzug in die neue Produktionshalle mit angeschlossenem Büro- und Labortrakt begonnen werden. Nach Angaben von Geschäftsführer Jürgen Winterhalter liegt das Unternehmen damit voll im Zeit- und Kostenplan. Ralph Winterhalter, ebenfalls Geschäftsführer, erläutert die Gründe für den 7.300 Quadratmeter großen Neubau: „Aufgrund steigender Produktionszahlen wurde das bisherige Werksgelände in Meckenbeuren zu klein.“

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Unilever Food Solutions

Effizient gegen Mangelernährung

Die Probleme in Heim- und Krankenhausküchen sind vielfältig, die Lösungen oft einfach. Das zeigt Unilever Food Solutions in seinem Uni-Kit Krankenhäuser, Kliniken & Heime, das jetzt um einen Konzept- und Rezeptfolder für den Bereich „Effizienz“ erweitert wird.

Foto: Unilever Food SolutionFoto: Unilever Food SolutionVerpflegungsManagement, 31.12.2012 – Bei der Auswahl des richtigen Hauses spielt für Senioren und Patienten die Essensqualität eine immer größere Rolle, gleichzeitig steigt aber auch der Kostendruck in den Küchen. Um Krankenhäuser und Heime dabei zu unterstützen, die Verpflegung auf das gewünschte Niveau zu bringen, Essensreste zu vermeiden und einer Mangelernährung durch nicht schmeckende Speisen vorzubeugen, hat Unilever Food Solutions einen neuen Konzept- und Rezeptfolder herausgebracht.

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Debic

Besonderer Marken-Auftritt

“Debic, immer etwas Besonderes” lautet die neue Markenbotschaft die das Unternehmen in kürze einführen möchte. Küchenchefs, Restaurantleiter und Bäcker sollen zukünftig stärker von den Produktkenntnisse und Markterfahrungen des Unternehmens profitieren.

VerpflegungsManagement, 27.12.2012 - Professionelle Küchenchefs, Restaurantleiter und Bäcker sind Hauptzielgruppe des neuen Marken-Auftritts von Debic. Das neue Versprechen “Debic. Immer etwas Besonderes.” basiert auf der langjährigen Kompetenz in der Entwicklung ständig verbesserter Produkte und Verpackungen. Für die Zukunft hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, seine Produktkenntnisse und die internationalen Markterfahrungen wesentlich stärker einzubringen.

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SSP

Überflieger dank Zusammenführung

Trotz stark gestiegener Rohstoff- und Energiepreise hat SSP Deutschland bis Ende September 2012 zum vierten Mal in Folge sein Jahresergebnis gesteigert. Es wird ein weiterer Gewinnanstieg erwartet.

VerpflegungsManagement, 26.12.2012 - Bei einem Umsatz von 182 Millionen Euro in dem Geschäftsjahr 2012, hat sich das operative Ergebnis (EBITDA) gegenüber Vorjahr weiter verbessert. Die Zusammenführung der Geschäftsfelder Bahnhöfe, Flughäfen und Raststätten unter einer operativen Leitung und die Neuverhandlung von weiteren großen Einkaufsverträgen sollen die Erfolgsfaktoren für dieses Ergebnis gewesen sein.

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Lantmännen

Vielseitige Fastfood-Küche

Das Saucen-Sortiment von Lantmännen Unibake Germany bekommt zwei Neuzugänge: Das Paaskebrod French Dog Dressing und die Premium Burger Sauce sollen den kreativen Spielraum in der Fastfood-Küche erweitern. Die drei bisherigen Saucen-Klassiker erhalten ein neues Design.

VerpflegungsManagement, 21.12.2012 - Ab Januar 2013 hat der Profikoch zwei neue Möglichkeiten, seine Fastfood-Gerichte zu verfeinern, denn das Paaskebrod Saucen-Sortiment von Lantmännen Unibake Germany wird erweitert. Das French Dog Dressing ist eine feine dänische Snacksauce auf Mayonnaise-Basis. Oft wird sie im French Dog, einem ausgehöhlten Brötchen mit Hot Dog Würstchen darin, verwendet. Mit ihrer leicht süßen Note eignet sich die Sauce aber auch für weitere kulinarische Köstlichkeiten, wie beispielsweise Burger, Kartoffelgerichte und schmeckt zu Fisch und Fleisch.

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