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Jahrhundert-Hochwasser

Branche zeigt Solidarität mit Opfern

Mit einer deutschlandweiten Spendenaktion ruft der Dehoga (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) alle Hoteliers, Gastronomen und Partner zur Solidarität mit den gastgewerblichen Unternehmern auf, die in den Hochwassergebieten von der Flutkatastrophe betroffen sind. Auch Herstellerunternehmen der Branche bieten Hilfe für betroffene Kunden an.

VerpflegungsManagement, 14.06.2013 - „Die Hochwasser-Katastrophe droht viele Existenzen zu vernichten und gefährdet Tausende Arbeitsplätze. Nach einem verschneiten März und einem regnerischen April und Mai trifft die Flut die Betriebe besonders hart. Deshalb benötigen die Hoteliers und Gastronomen schnelle, unbürokratische und direkte Hilfe", erklärte Dehoga-Präsident Ernst Fischer. Der Verband hat aus diesem Grund eine deutschlandweite Spendenaktion ins Leben gerufen. „Der Dehoga wird zusammen mit seinen Landesverbänden dafür sorgen, dass die eingegangenen Spenden unverzüglich den Hoteliers und Gastronomen in den Hochwassergebieten zu Gute kommen", so der Präsident. Jetzt sei die Solidarität aller nicht betroffenen Kollegen gefordert.

Hierzu hat der Dehoga das Sonderkonto
„Flutopferhilfe Gastgewerbe"
Kontonummer: 13 22 22 44
Bankleitzahl: 100 500 00
bei der Berliner Sparkasse eingerichtet.

Neben der Spendenaktion hat der Dehoga eine Inventarbörse im Internet eingerichtet. Unter www.dehoga.de können Hoteliers und Gastronomen den Flutopfern im Gastgewerbe mit Sachspenden unter die Arme greifen.

Sonderaktionen für betroffene Kunden


Auch Hersteller von Großküchentechnik zeigen sich solidarisch mit den Hochwasseropfern und bieten ihren betroffenen Kunden Sonderrabatte. Die Wassermassen zerstören nicht nur Gastraum und Mobiliar sondern machen auch vor der Küchentechnik keinen Halt. „Steht so eine Gastro- oder Hotelküche erstmal unter Wasser, liegt der Schaden schnell bei mehreren Zehntausend Euro", weiß Jürgen Schnörch, Marketingleiter bei Küppersbusch Großküchentechnik. Das Gelsenkirchener Traditionsunternehmen hat sich deshalb dazu entschlossen, genau diesen Gastronomen und Hoteliers unter die Arme zu greifen.
„Für Geräte, die durch die aktuellen Überflutungen unbrauchbar geworden sind und ersetzt werden müssen, gewähren wir beim Kauf von Neugeräten Rabatte zwischen 100 und 500 Euro pro Gerät.", so Schnörch, „Bei mehreren Geräten kommen so schnell ein paar tausend Euro Ersparnis zusammen." Voraussetzung für die Küppersbusch- Subventionierung ist, dass die Küchengeräte tatsächlich durch das Hochwasser unbrauchbar geworden sind. Ansprechpartner ist in jedem Fall der Küppersbusch- Außendienstmitarbeiter - Kontakte unter www.kueppersbusch.com. Die Aktion erfolgt in enger Kooperation mit dem lokalen Fachhandel. Der Aktionszeitraum gilt ab sofort bis Ende August 2013.

 

Und auch der Offenburger Spülmaschinenhersteller Hobart gibt seinen betroffenen Kunden in den kommenden Wochen die Möglichkeit eine neue Hobart Spülmaschine inklusive der entsprechenden Serviceleistungen (Aufstellung und Einweisung) zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Das Angebot gilt für alle Profi oder Premax Spülmaschinenmodelle. Alle betroffenen Kunden können sich an ihren Fachhändler oder direkt an den Vertriebsinnendienst der Hobart GmbH (Tel. 01803 0000681) wenden.

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