Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Dussmann Group

50 Jahre Ideen für Menschen

Die Dussmann Group ist mit großer Dynamik in ihr 50. Jubiläumsjahr gestartet und kann ein Wachstum auf über 1,7 Milliarden Euro verzeichnen. Erfolgreich sind auch die Entwicklungen bei Unternehmensergebnis und Strukturen.

VerpflegungsManagement, 20.05.2013 - Die Dussmann Group ist im Geschäftsjahr 2012 erneut gewachsen und hat neue Spitzenwerte bei Umsatz und Mitarbeiterzahl erreicht. Dies gelang im neunten Jahr in Folge. Der Multidienstleister beendete das Geschäftsjahr mit einem weltweit verantworteten Gesamtumsatz von 1,73 Milliarden Euro. Damit wuchs der Gesamtumsatz um 71 Millionen Euro oder 4,3 Prozent. Im Vorjahr lag der weltweite Gesamtumsatz bei 1,66 Milliarden Euro. Auch das Unternehmensergebnis verbesserte sich. Das Wachstum wurde ausschließlich organisch erzielt. Die Dussmann Group entwickelte sich auch strukturell weiter und investierte in die Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

Nun startet das weltweit tätige Unternehmen mit großer Dynamik in das Jubiläumsjahr: Im Mai 1963, vor 50 Jahren, gründete Peter Dussmann ein Reinigungsunternehmen. Heute arbeiten über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 21 Ländern in den Kerngeschäften Facility-Management mit allen Dienstleistungen rund um das Gebäude, Catering in allen Marktsegmenten sowie Pflege und Betreuung von Senioren. Über die Hälfte der Dussmann-Belegschaft ist inzwischen in einer der 20 Auslandsgesellschaften in Europa oder Asien tätig und erbringt Dienstleistungen „made in Germany".

„2012 war ein sehr gutes Jahr für uns. Alle Bereiche entwickelten sich erfolgreich und trugen zum Wachstum bei", so Dirk Brouwers, Vorstandsvorsitzender der Dussmann Group. „Unsere Kunden schenkten uns in allen Dienstleistungssparten ihr Vertrauen, so dass wir bestehende Kundenbeziehungen ausbauen konnten. Auch im Bereich der Pflege sind wir weiterhin aus eigener Kraft gut gewachsen. Wir stärken langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit und Marktposition. Dafür haben wir unsere Modernisierung vorangetrieben und in Strukturprojekte investiert. Mit unserem Know-how im Bereich Facility-Management unterstützen wir Kernprozesse in ausgewählten Branchen auf besondere Weise. Diese Branchenorientierung haben wir nun weiter ausgebaut."

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter