Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Aramark

Zufriedenheit im Stadion

Der Caterer Aramark hat die Fan-Zufriedenheit hinsichtlich der Stadiongastronomie untersucht. Die gewonnenen Erkenntnisse werden bei zukünftigen Maßnahmen im Bereich Stadioncatering berücksichtigen.

VerpflegungsManagement, 18.05.2013 - In Zusammenarbeit mit SLC Management und dem Marktforschungsunternehmen IPP GmbH befrage der Caterer Aramark in der Rückrunde der Bundesligasaison 2012/2013 die Besucher in verschiedenen Stadien. Ziel der Befragung war es, die Bedürfnisse und Qualitätsbewertungen der Fans in ihrer Auswirkung zu messen.

Die Befragung ergab, dass den Fans insbesondere die Sauberkeit in den Verkaufsständen, die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke, die Wartezeiten sowie die regionale Angebote im Speisen- und Getränkesortiment wichtig sind. Sehr positiv bewertet wurden die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit in den Verpflegungsständen sowie die Qualität der Produkte._
Aramark zieht aus der Erhebung eine positive Bilanz. „Unser Qualitätsanspruch und unsere Qualitätsstrategie zeigen Wirkung", erklärt Thomas Ranke-Hoffmann, Business Development und Support Manager. „Außerdem ist festzustellen, dass unser Schulungskonzept bei den Mitarbeitern greift. Wir werden weiterhin an diesen Punkten arbeiten, um die Fan-Zufriedenheit in punkto Freundlichkeit, Sauberkeit und Qualität aufrechtzuerhalten beziehungsweise zu steigern."

Aramark plant bereits weitere Maßnahmen, um den Service für die Gäste in den Stadien kontinuierlich zu verbessern. So sollen beispielsweise der Einsatz mobiler Einheiten intensiviert, ein Leitsystems für weniger frequentierte Stände geschaffen sowie ein „Food & Beverage"-Plan je Stadion zur besseren Orientierung für die Fans realisiert werden. In einigen Stadien laufen außerdem aktuell Tests mit verschiedenen Smartphone-Apps, mit denen sich die Fans Speisen und Getränke direkt an ihren Platz bestellen können.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter