Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Manitowoc Foodservice

Vierte Auszeichnung in Folge

Auch 2013 wurde Manitowoc Foodservice wieder für seine energiesparenden und umweltschonenden Geräte und Lösungen ausgezeichnet. Die amerikanische Umweltschutzagentur EPA ernannte das Unternehmen zum Energy Star Partner of the year-Award - zum vierten Mal in Folge.

VerpflegungsManagement, 25.04.2013 - Im zweiten Jahr in Folge erhielt Manitowoc Foodservice zudem den Energy Star Sustained Excellence Award. Beide Auszeichnungen honorieren das langjährige Engagement für mehr Energieeffizienz. Erklärtes Ziel von Manitowoc Foodservice ist die Entwicklung von Großküchentechnologie, die über die gesamte Geräte-Lebensdauer umweltverträglich arbeitet und dadurch hilft, Energie zu sparen und den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren.

Immer im Blick sind dabei die Anforderungen der Kunden an die Wirtschaftlichkeit: Je geringer Energie- und Wasserverbrauch, desto geringer fallen die Betriebskosten aus und desto höher sind die Gewinnchancen für Gastronomie und Systemgastronomie.

Für ihre besonders hohe Energieeffizienz sind aktuell 556 Manitowoc-Geräte mit dem Energy Star ausgezeichnet. Führend sind dabei die Marken Frymaster und Manitowoc Ice. Jede dritte Frymaster Frittierstation und jeder dritte Manitowoc Ice Eisbereiter, die 2012 verkauft wurden, waren Energy Star-Modelle.

Das Energy Star-Programm wurde 1992 von der amerikanischen Umweltschutzagentur EPA als freiwillige, marktbasierte Partnerschaft eingeführt, mit dem Ziel, den Ausstoß von Treibhausgasen durch erhöhte Energieeffizienz zu reduzieren. Als Energy Star Partner setzen sich heute rund 20.000 Organisationen für eine verbesserte Energieeffizienz von Produkten, Gebäuden und Geschäftsabläufen ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter