Rewe

Aus Foodservice wird Transgourmet

Um der Bearbeitung der gastronomischen Märkte zukünftig deutlich mehr Schlagkraft verleihen zu können, präsentiert sich Transgourmet Deutschland, der Spezialist für Foodservice und Cash & Carry, als ein gemeinsames Unternehmen und stärkt dabei die beiden operativen Einheiten - unter einer gemeinsamen Führung.

VerpflegungsManagement, 22.04.2013 - Unter der Dachmarke Transgourmet Deutschland stehen künftig die Vertriebsmarken Transgourmet (Foodservice) und Fegro/Selgros (Cash & Carry). Die bisherige Vertriebsmarke Rewe-Foodservice wird nicht weitergeführt, sondern firmiert ab 1. Januar 2014 unter Transgourmet. Die beiden Vertriebsmarken bleiben dabei operativ selbstständige Bereiche, um die jeweiligen Stärken noch weiter konsequent ausbauen zu können. Den Vorsitz der gemeinsamen Geschäftsführung bildet ab 1. Januar 2014 die Doppelspitze Frank Seipelt und John Matthew.

Mit der Zusammenführung soll die Marktstellung des Unternehmens weiter gestärkt und ausgebaut werden. Denn durch die gemeinsame Marktbearbeitung der beiden Vertriebsschienen positioniert sich Transgourmet Deutschland als Multi-Channel-Anbieter im gastronomischen Großhandel. Geplante Expansionen mit den Formaten Cash & Carry und Foodservice im In- und Ausland unterstreichen gleichzeitig die Bestrebungen hinsichtlich des Ausbaus des Marktvolumens.

Die bestehenden Formate werden durch ergänzende Konzepte weiter gestärkt und es wird ein neues Vertriebsformat etabliert. Bei dem neuen Konzept „Transgourmet Cash & Carry" handelt es sich um ein regionales Zustellformat mit Abholung. Mit „Selgros+" wird ein neues Cash&Carry-Konzept mit integrierter Zustellung etabliert, mit „Selgros Schaufenster" ein Cash&Carry-Konzept mit Zustellung durch Foodservice. Das Ziel lautet, den spezifischen Anforderungen der Gastronomie, die vor allem durch den Wunsch nach mehr Flexibilität, frischegeprägten Sortimenten und zunehmender Belieferungsorientierung zum Ausdruck kommen, besser gerecht werden zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Drucken