Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Unilever Food Solutions

Einfache Handhabung - klasse Ergebnis

Bedürfnisse und Ansprüche ändern sich mit der Zeit, ebenso wie die Rolle bestimmter Gerichte. So hat sich Salat zu einem beliebten Hauptgang gewandelt. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, wurden die Produkte von Unilever Food Solutions entsprechend angepasst.

VerpflegungsManagement, 19.03.2013 - Getreu dem Motto „Manchmal muss man sich ändern, um sich treu zu bleiben" hat Unilever Food Solutions sein Flüssig- und Trockendressing-Portfolio optimiert und weiterentwickelt. Alle Dressings wurden gemäß der vier Versprechen der „Neuen Welt von Knorr" überarbeitet - besserer Geschmack, bessere Zutaten, mehr Effizienz und das Beste für den Schutz der Erde zu tun. _An der Entwicklung waren interne sowie externe Köche beteiligt. Die Knorr Flüssig- sowie Trockendressings sind nach wie vor ohne, in der Speisekarte, deklarationspflichtige Zusatzstoffe.

Der Geschmack, die Konsistenz und die Farbe des überarbeiteten Knorr Salatkrönung Portfolios wirken wie bei selbstgemachten Kräuter-Dressings. Für die neuen Produkte werden zum Teil statt luftgetrockneter Kräuter nun gefriergetrockneter Schnittlauch und Petersilie aus dem Unilever-Nachhaltigkeitsprogramm „Anbau für die Zukunft" (www.unilever.com/sustainable-living) verwendet. Die Kräuter sorgen für einen authentischen Geschmack und eine frische Farbe und bleiben in den Dressings in der Schwebe. Somit kommt es zu keiner Öl-Dressing-Separation. Das Knorr Salatkrönungsportfolio ist zusätzlich um drei neue Geschmacksvarianten erweitert worden: Knoblauch-Kräuter, Speck-Kräuter und Kresse-Kräuter. Die Trockendressings sind sowohl im 500-Gramm-Eurocontainer als auch im 5-Kilo-Eimer erhältlich.

Aufgrund der Verwendung von besten Zutaten wie beispielsweise original Aceto Balsamico aus Modena und hochwertigem Rapsöl, schmecken die überarbeiteten Flüssigdressings intensiver und frischer. Die Konsistenz der Dressings wurde vor allem bei der gekühlten Anwendung (z.B. im Salatbuffetbereich) optimiert. Durch die Beigabe von verschiedenen Kräutern lassen sich die Dressings individuell abwandeln und bieten Spielraum für Kreativität. Für jeden Küchenchef und Koch hat Unilever Food Solutions das ideale Format: Von der 1-Liter-Flasche bis zur 12-Liter-Packung. Neu im Portfolio sind die praktische 3-Liter-Kanne sowie die 12-Liter-Bag-in-Box.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter