Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Anuga 2013

Führende Businessplattform für die Ernährungswirtschaft

Auch in diesem Jahr positioniert sich die Anuga als wichtigste und größte Foodmesse der Welt: Mit einem klaren Messekonzept, einer ebenso vielseitigen wie international besetzten Ausstellerbeteiligung und einem hochkarätigen fachlichen Rahmenprogramm.

VerpflegungsManagement, 18.03.2013 - „10 Fachmessen unter einem Dach" - mit diesem Messekonzept setzt die Anuga Maßstäbe. Zehn Fachmessen gliedern die weltweit größte Messe für Nahrungsmittel und Getränke übersichtlich nach Themen und Branchen und bringen in ihrem jeweiligen Umfeld nationale und internationale Anbieter zusammen - von kleinen und mittelständigen Unternehmen bis hin zu Marktführern. Der ausgezeichnete Anmeldestand zur Anuga 2013, die vom 5. bis 9. Oktober 2013 in Köln stattfindet, erstreckt sich über alle zehn Fachmessen. Die Hallen sind bereits nahezu komplett belegt. Zur Verfügung steht der Anuga das komplette Kölner Messegelände, dies sind 284.000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche in elf, teilweise mehrgeschossigen, Hallen.

Die Fachmessen im Überblick

Anuga Fine Food - Feinkost, Gourmet und Grundnahrungsmittel, die größte und internationalste der Anuga-Fachmessen. Zahlreiche internationale Pavillons bereichern das Angebot, darunter auch eine neue Gruppenbeteiligung aus Finnland.

Anuga Drinks - mit einem breitgefächerten internationalen Angebot. So ist die Fruchtsaft- und alkoholfreie Branche erneut breit aufgestellt. Das „Anuga Wine Special", die attraktive, fachkundig betreute Wein-Show mit Verkostung, findet erneut an der Schnittstelle zur Fachmesse Anuga FoodService statt.

Anuga Meat - Fleisch, Wurst, Wild und Geflügel - international besetzte Fachmesse für die Fleischwirtschaft. Die Anuga Meat ist nach der Anuga Fine Food die größte Fachmesse innerhalb der Anuga. Mit dem Event „Meat Essential" am Sonntagabend hat die Branche ihr eigenes Get-Together für Networking und branchenspezifischen Austausch auf international hochkarätiger Ebene.

Anuga Frozen Food - Tiefkühlkost und Eiskrem-Erzeugnisse - die internationale Plattform für die Vermarktung von Tiefkühlprodukten. Im Rahmen der Anuga Frozen Food findet auch wieder das Branchen-Get-Together „Frozen Food" in Kooperation mit dem Deutschen Tiefkühlinstitut (dti) statt.

Anuga Chilled & Fresh Food - Frische Convenience, Frische Feinkost, Fisch, Obst & Gemüse.

Anuga Dairy - Milch- und Molkereiprodukte - der weltweit umfassendste Überblick über den internationalen Milchmarkt. Im Rahmen der Anuga Dairy findet erneut der Branchentreff „Anuga Dairy" statt.

Anuga Bread & Bakery, Hot Beverages - Brot, Backwaren, Brotaufstrich und Heißgetränke - das internationale Forum für Einkäufer aus Handel und gastronomischen Branchen.

Anuga Organic - die internationale Plattform für Bio-Produkte - erstmals müssen Aussteller der Anuga Organic den Nachweis der Bio-Zertifizierung für ihre Produkte führen: Diese Maßnahme bietet den Einkäufern noch mehr Sicherheit bei der Produktsichtung und bedeutet einen klaren Schritt im Sinne der Qualitätssicherung. Besucher der Anuga Organic erwartet in Halle 5 auch Gastronomie in Bio-Qualität, gemeinsam organisiert von Bioland und Naturland.

Anuga RetailTec - Technik und Dienstleistungen für den Handel.

Anuga FoodService - Lebensmittel, Technik und Ausstattungen für Gastronomie/Außer-Haus-Markt. Außerdem sind die „Culinary Stage" mit dem Finale im Profi-Kochwettbewerb „Koch des Jahres", der „Dehoga Marktplatz Gastronomie" und die „Visions of Cooking" in die Anuga FoodService integriert. An drei Tagen wird darüber hinaus ein „Anuga FoodService Power Breakfast" stattfinden, veranstaltet von der Fachzeitschrift FoodService Europe & Middle East in Zusammenarbeit mit Koelnmesse. Die drei Themen- und Zielgruppen Gemeinschaftsverpflegung, FoodService- Konzepte im Handel und innovative Restaurantküche werden von internationalen Referenten in Impulsvorträgen anschaulich behandelt. Erstmals wird der deutsche Vorentscheid für die Weltmeisterschaft der Pizzabäcker im Rahmen der Anuga FoodService veranstaltet. Das „Wine Special" findet ebenfalls im Umfeld dieser Fachmesse, an der Schnittstelle zur Anuga Drinks, statt.

Die Anuga öffnet an allen fünf Messetage ihre Tore um 10.00 Uhr, statt wie bisher um 9.00 Uhr, und schließt um 19.00 Uhr - mit Ausnahme des letzten Messetages, an dem die Türen bereits um 18.00 Uhr schließen. Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher geöffnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter