Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Temp-Rite

Das fünfte Rad am Wagen

Temp-Rite präsentierte auf der Internorga einen neu entwickelten elektrischen Hilfsantrieb mit intuitiver Steuerung für alle großen und schweren Transportwagen.

VerpflegungsManagement, 15.03.2013 - Unter dem Motto „Das fünfte Rad am Wagen macht den Unterschied" zeigte Temp-Rite in Hamburg seine neueste Entwicklung „Touch-Rite": Innovativ, intuitiv und effektiv - das alles passt auf diesen neuartigen Hilfsantrieb, der den wachsenden Bedarf an kräfteschonenen Arbeitsmitteln bedient.

Der Name sagt es bereits „Bewegen durch Berührung": der Bediener drückt oder zieht an der Schubstange des Wagens und dieser setzt sich ohne Anstrengung auf natürliche Weise in Bewegung. Mit dem elektrisch angetriebenen Nabenmotor kann eine Person zu Fuß Objekte bis zu 400 Kilogramm ohne Kraftaufwand einfach und sicher von A nach B bewegen.
Das angetriebene Rad ist gefedert um die Traktion optimal zu übertragen und kann auch drehbar ausgeführt werden, um selbst rechteckige Wagen seitwärts einzuparken, zum Beispiel in eine Nische. Obendrein verkürzt Touch-Rite den Bremsweg deutlich gegenüber einem manuell bewegten Wagen.
Touch-Rite passt unter nahezu jeden Wagen, darüber hinaus verbraucht der Nabenmotor deutlich weniger Energie als die meisten anderen elektrischen Antriebe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter