Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Internorga 2013

Beste Stimmung bei Ausstellern und Besuchern

Die Internorga hat ihre Anziehungskraft als Leitmesse des gesamten Außer-Haus-Marktes einmal mehr bestätigt. Die Fachlichkeit der Besucher begeisterte die Aussteller, die ihrerseits mit innovativen Angeboten überzeugten.

VerpflegungsManagement, 13.03.2013 - Die Maxime der Leitmesse war auch in diesem Jahr, die vielfältigen Trends in der Angebotspalette der Aussteller aufzuzeigen und zusätzliche Möglichkeiten der Inspiration zu schaffen. Viele nutzten die Internorga zur erstmaligen Vorstellung ihrer Neuheiten. Und auch die von der Messe neu konzipierten Plattformen wie das Trendforum Pink Cube oder die LiquID Bar für Trendspirituosen, die Skywalk Tafel und die Wine Tasting Area wurden bestens angenommen. Insgesamt haben mehr als 1.200 Unternehmen aus dem In- und Ausland auf der Internorga ihre Produkte, Dienstleistungen und Konzepte für den gesamten Außer-Haus-Markt präsentiert.

Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Internorga. Die Messe hat wieder einmal mit hoher Qualität auf Angebots- und Nachfrageseite überzeugt. Schnee und Eis am Frankfurter Flughafen, ein Streik in Düsseldorf und glatte Straßen in Norddeutschland haben sicher den einen oder anderen Besucher am Kommen gehindert, aber das Gros der Branchenvertreter ließ sich nicht davon abhalten, nach Hamburg zum größten Branchentreff zu reisen." Und er ergänzt: „Die Internorga zählt große Marken zu ihren Ausstellern, die seit Jahrzehnten der Leitmesse verbunden sind. Toll ist aber auch zu sehen, wie kleinere, trendsetzende Unternehmen hier für Begeisterung sorgen. Gerade dieser Mix macht eine lebendige, inspirierende Messe aus."

 

Positive Bilanz trotz Schneechaos

Angesichts von insgesamt 90.000 Fachbesuchern und der hohen Ausstellerzufriedenheit ziehen die Verantwortlichen nach sechstägiger Messedauer eine sehr positive Bilanz - trotz der widrigen Wetterverhältnisse. Die Besucher nutzen die Leitmesse vor allem, um Investitionen zu tätigen. 67 Prozent gaben bei der Besucherbefragung an, entweder schon eingekauft und geordert zu haben oder einen Einkauf zu planen. Von denen, die einen Kauf getätigt haben, haben mehr als die Hälfte mit ihrer Kaufentscheidung auf die Internorga gewartet. Die Besucher sind durchweg sehr zufrieden: 88 Prozent werden die Messe auf jeden Fall weiterempfehlen und 74 Prozent planen bereits jetzt ihren Besuch in 2014.

Die Vertreter des Ausstellerbeirats und des Veranstalterausschusses äußerten sich entsprechend positiv. So bestätigte Christian Strootmann, Vorsitzender des Austellerbeirats und Sprecher des Vorstands von BHS Tabletop: „Wir sind sehr zufrieden mit der Internorga. Vor allem konnten wir ein zunehmendes internationales Interesse feststellen - sowohl von Seiten der Partner als auch der Kunden."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter