Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Aramark

Meilenstein im Nachhaltigkeitsengagement

Seit vielen Jahren setzt sich der Catering-Dienstleister Aramark für den Schutz der Umwelt und die Schonung der natürlichen Ressourcen ein. Der TÜV Nord hat nun bestätigt, dass diese Aktivitäten die Anforderungen der Umweltmanagementnorm DIN EN ISO 14001 erfüllen.

VerpflegungsManagement, 08.03.2013 - Der Einsatz von Produkten aus nachhaltiger Erzeugung und fairem Handel, die Reduzierung und umweltgerechte Entsorgung von Abfällen sowie die Verwendung umweltschonender Reinigungsmittel sind nur einige der Maßnahmen, die Aramark seit vielen Jahren zum Schutz der Umwelt umsetzt. Mit seinem umfassenden, nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagementsystem versichert das Unternehmen bereits seit 1997 die Gewährleistung und Sicherung der hohen Qualitätsstandards.

Die Entwicklung eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 war für Aramark die folgerichtige Konsequenz in seinem Nachhaltigkeitsengagement. Am 4. März 2013 übergab der TÜV Nord das Zertifikat an Katja Borghaus, Geschäftsführerin Human Resources und zuständig für Managementsysteme bei Aramark. „Durch die Zertifizierung heben wir uns von anderen Anbietern in der Branche nun deutlich ab und bekennen uns uneingeschränkt zum Umweltschutz", betonte Borghaus. „Unsere Aktivitäten zum Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen sind fest in unserer Unternehmenspolitik verankert. Dies ist nun auch nachprüfbar und transparent für unsere Kunden und Gäste."

Im Mittelpunkt des Umweltmanagementsystems steht der operative Umweltschutz in den einzelnen Betrieben. Hierfür wird die Umweltleistung kontinuierlich neu bewertet, um sie effektiv verbessern zu können. Dazu werden stets neue Umweltschutzziele gesetzt und verschiedene Maßnahmen, wie beispielsweise die Schulung der Mitarbeiter zum sparsamen Umgang mit Ressourcen wie Wasser und Energie, entwickelt und umgesetzt.__Die Umweltmanagementnorm DIN EN ISO 14001 unterstützt Unternehmen dabei, ihre Prozesse in Bezug auf Umweltschutz zu optimieren und ihre Umweltleistung zu verbessern. Die Zertifizierung wurde vom TÜV Nord ausgestellt und wird in jährlichen Audits überwacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter