Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Schönwald

„German Performance"

Der neue Markenauftritt von Schönwald ist in Chicago mit dem renommierten Good Design Award 2012 in der Kategorie Grafik ausgezeichnet worden. Ein modernes Corporate Design und der Blick hinter die Kulissen der Gastronomie überzeugte die Jury.

VerpflegungsManagement, 14.02.2013 - Zusammen mit der Münchner Werbeagentur Schließke erhielt Schönwald die Auszeichnung für das gelungene Corporate Branding, das im März 2011 im Zuge des Markenrelaunchs vorgestellt worden war. 2011 wurde der überarbeitete Auftritt des Porzellanherstellers bereits mit dem Red Dot Award: Communication Design in der Kategorie Corporate Design ausgezeichnet.

Der neue Markenauftritt des Porzellanherstellers stellt den Mehrwert der Produkte für den Gastronomen in den Mittelpunkt. Der neue Slogan „German Performance" bringt die Stärken der Marke auf den Punkt: langlebige Qualität, praxisnahes Design und professioneller Service - ein Servicepaket „made in Germany". Ein modernes Corporate Design in Dunkelblau führt den Betrachter mitten hinein in die faszinierende Welt der Profiküchen. Die moderne Ästhetik dieses Blicks hinter die Kulissen der Gastronomie überzeugte mit ihrer Unmittelbarkeit auch die Jury des Good Design Awards.

Der Good Design Award ist der weltweit älteste Designpreis und wurde 1950 von den Architekten Eero Saarinen, Ray und Charles Eames und Mo-Ma-Kurator Edgar Kaufmann Jr. gegründet. Er wird vom Chicago Athenaeum, einem Museum für Architektur und Design, zusammen mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies vergeben. Ausgezeichnet wird hochwertiges Design, das in Form, Funktion und Ästhetik weit über die üblichen Standards für Konsumgüter und Grafik hinausgeht.

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter