HGK
Vernetzt bestellen
Eine neue Online-Bestellplattform von HGK soll Bestellungen von Gastronomen einfacher, schneller und übersichtlicher machen. Vorgestellt wird das System auf den Frühjahrsmessen Intergastra und Internorga.

VerpflegungsManagement, 22.12.2017 - Das E-Procurement-System HGK-Order setzt sich aus den vier Modulen Einkaufsvorteile, Gästegewinnung, Digitale Lösungen und Interieurleistungen zusammen. Neben attraktiven Konditionen und Beratungen im Einkauf will HGK damit auch Unterstützung bei der Eigenvermarktung von Häusern im Netz, von der Online-Buchung bis zur Umsetzung von Social Media-Kanälen anbieten.

Durch eine Vernetzung von starken Lieferpartnern mit zentraler Koordination und Preisgestaltung sollen Gastronomen und Hoteliers außerdem bei der Planung und Renovierung von Hotelzimmern, -bädern und öffentlichen Bereichen Aufwand reduzieren und Kosten sparen können.

Eine Straffung von Verwaltungsprozessen in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Finanzen ermöglicht das digitale Kreditoren-Mmanagementsystem HGK-Back Office. Durch die Anbindung der neuen Bestellplattform HGK-Order sollen Anwender zusätzlich von transparenten und stringenten Bestellprozessen und einer größtmöglichen Transparenz und Sicherheit im Bestell- und Rechnungswesen profitieren. Aus Sicht des Unternehmens rundet HGK-Order den Procure-to-pay-Prozess im Einkauf ab.

Drucken