Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Frischli Milchwerke
Mit Genuss durch Herbst und Winter
Genussvoll durch Hebst und Winter – das versprechen die leckeren Lieblingsgerichte von Frischli. Die Aktuelle Rezeptbroschüre bietet ausgefallene Köstlichkeiten für die kältere Jahreszeit.

So schmecken Herbst und Winter: Die neue Frischli-Rezeptbroschüre bietet schmackhafte Rezeptideen, wie zum Beispiel das Pfefferrahm-Hüftsteak mit Honigkuchen-Kartoffelgratin. Foto: Frischli MilchwerkeSo schmecken Herbst und Winter: Die neue Frischli-Rezeptbroschüre bietet schmackhafte Rezeptideen, wie zum Beispiel das Pfefferrahm-Hüftsteak mit Honigkuchen-Kartoffelgratin. Foto: Frischli MilchwerkeVerpflegungsManagement, 20.09.2017 – Mit herzhaften Hauptspeisen und cremigen Desserts macht die Rezeptbroschüre „Leckere Lieblingsgerichte“ der Frischli Milchwerke Lust auf die kalten Jahreszeiten. Der Beileger „Leckere Rezeptinspirationen für die Weihnachtszeit“ liefert zusätzlich kreative Ideen für die Festtage.

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Aramark
Alblinse wiederentdeckt
Kräuter, Gemüse- und Getreidesorten, die über die Jahrzehnte komplett in Vergessenheit geraten sind, stellt Aramark im Rahmen seiner siebten Earth Week in den Fokus und setzt so ein Zeichen für biologische Vielfalt, Regionalität und Klimaschutz. Vom 11. bis 22. September 2017 stehen die Gerichte in 400 Betriebsrestaurants unter dem Motto „Kostbar – Wiederentdeckte kulinarische Schätze“.

VerpflegungsManagement, 07.09.2017 – In der heutigen Zeit können Konsumenten und Tischgäste auf eine nie dagewesene Vielfalt an Lebensmitteln aus der ganzen Welt zugreifen. Doch was ist mit heimischen Kulturpflanzen, die über die Jahrzehnte komplett in Vergessenheit geraten sind? Genau solche Lebensmittel stehen bei Aramark vom 11. bis 22. September im Rahmen der siebten Earth Week in 400 Betriebsrestaurants unter dem Motto „Kostbar – Wiederentdeckte kulinarische Schätze“ im Mittelpunkt.

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Lunchit
Gutschein per App
Als „größte Kantine der Welt“ bezeichnet das Münchner Start-up „Spendit“ seine Geschäftsidee. Der Essensgutschein wird hier durch die App „Lunchit“ ersetzt. Der Nutzer muss hier nur noch Belege sammeln.

VerpflegungsManagement, 28.08.2017 – Lunchit ist ein digitaler Universalgutschein. Statt bei vorher festgelegten Restaurants und Kantinen einen Essensgutschein einzulösen, könne man mit der digitalen Lösung überall essen gehen, erklärt das Unternehmen: Ein Supermarkt im Salat oder ein Essen im Restaurant ist gleichermaßen möglich.

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Sodexo
Brain-Power beim Essen
Ein bisschen Schoki für die gute Stimmung und eine Handvoll Nüsse für den Turbo im Gehirn: Mit dem September-Event „Food für Brain & Mood“ zeigt Sodexo, was Gehirn oder Stimmung auf Touren bringen kann. Der Event findet in rund 300 Betriebsrestaurants in Deutschland, Österreich und Schweiz statt.

VerpflegungsManagement, 25.08.2017 – Sodexo setzt in der Aktion auf Gerichte, die den Gehirnstoffwechsel ankurbeln. Das Unternehmen kocht den Gästen Brain-Gerichte wie Rainbow Chicken Bowl mit Quinoa und Mango-Vinaigrette, Low-Carb-Seelachs mit Walnusskruste und Möhren in Orangen-Vinaigrette oder Chili-Hackbällchen mit getrockneten Aprikosen, Superfood-Reis und Bohnen.

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Unilever
Wilder Herbst
Nicht nur Hirsch, Reh und Wildschwein sorgen für Abwechslung auf dem herbstlichen Teller. Für die vegetarische und vegane Küche schaffen Pilze, Nüsse, herbstliche Beeren und Kräuter viele neue Möglichkeiten.

„Die Saison wird Wild“ verspricht Unilever Food Solutions mit Ideen und Rezepten rund um den Herbst. Foto: Unilever Food Solutions „Die Saison wird Wild“ verspricht Unilever Food Solutions mit Ideen und Rezepten rund um den Herbst. Foto: Unilever Food Solutions VerpflegungsManagement, 23.08.2017 – Dass die moderne Wildküche mehr zu bieten hat als das gängige Hirschgulasch mit Knödeln oder Rehmedaillons mit Preiselbeeren beweist Unilever Food Solutions. Unter dem Motto „Die Saison wird Wild“ hat das Unternehmen Herbst-Rezepte für Profis entwickelt.

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