Aramark

Schwarz-gelbe Zusammenarbeit

Fußballverein Borussia Dortmund und Aramark haben sich auf eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Der Cateter verköstigt die Fans mit Stadionklassikern über bis zu 180 mobilen Verkaufseinheiten und Läufern im und um den Signal Iduna Park.

VerpflegungsManagement, 23.06.2016 – Für die Bewirtschaftung der mehr als 40 Stadionkioske und der Hospitalitybereiche im Signal Iduna Park stellt Aramark an den Spieltagen dem BVB bis zu 800 Mitarbeiter zur Verfügung. Das Management hierzu bleibt von der zwischen den Unternehmen erzielten Einigung unberührt. Hier betreut der Bundesligist durch seine Tochtergesellschaft BVB Event & Catering genau wie in der abgelaufenen Spielzeit 2015/16 in Eigenregie seine Fans und Gäste.

Darüber hinaus bewirtschaftet Aramark den BVB Food Truck, die Cafébar in der BVB Fanwelt und überlässt der BVB Event & Catering Personal für Veranstaltungen außerhalb der Spieltage.

„Es freut uns sehr, dass die langjährige Zusammenarbeit – nun mit veränderten Leistungen – weitergeführt wird und wir gastronomischer Partner des BVB bleiben. Dass wir dem Verein mit unserer fachlichen Kompetenz und Erfahrung im Stadioncatering zur Seite stehen dürfen, ist eine Herzens­angelegenheit“, betont Gerald Rosendahl, Bereichsleiter Sport-, Freizeit- und Messe­gastronomie, Aramark.

Die Geschäftsführer der BVB Event & Catering, Marcus Knipping und Arne Brügmann, erhoffen sich von der Fortführung der Zusammenarbeit mit Aramark, „den Service für unsere mehr als 81.000 Zuschauer stetig verbessern zu können“. Dazu brauche es in erster Linie eine Vielzahl von Verkaufsstellen, um alle Fans schnell bedienen zu können, so Knipping und Brügmann weiter.

Aramark ist bundesweit in elf Stadien der 1. und 2. Bundesliga tätig, in Nordrhein-Westfalen auch im Rhein Energie Stadion Köln, im Borussia-Park Mönchengladbach, in der Esprit-Arena Düsseldorf und im Rewirpower Stadion Bochum.

Drucken