Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Compass Group

Traditionelles Mexiko trifft auf Moderne

Mit dem Special „Mexican Food“ vom 17. bis 19. November entführt die Compass Group Deutschland ihre Gäste auf eine kulinarische Reise nach Mexiko. Die Specials enthalten traditionelle Zutaten, die geschmacklich intensiv kombiniert werden. Eine fruchtige Chili-Note ist dabei essentiell.

Foto: Compass GroupFoto: Compass GroupVerpflegungsManagement, 17.11.2015 – Feinschmecker aus aller Welt entdecken das einstige Land der Azteken gerade verstärkt für sich. Die facettenreiche mexikanische Küche früherer Generationen mit ihren markanten Aromen und Zutaten erlebt heute eine Renaissance. Verknüpft mit moderner Gastronomie wird Mexiko zu einem Trend, der internationales Spitzenniveau erklimmt.

Auf dem Speiseplan stehen im Aktionszeitraum unter anderem eine Lasagne Mexicana mit saftigem Rinderhackfleisch. Durch die Kombination von Kidneybohnen und Mais, welche von Limettensauerrahm ergänzt werden, fühlt sich der Gast, als wäre er in Mittelamerika. Das typische Aroma wird durch die Zugabe von Cumin verfeinert.

Außerdem geht es mit dem Schweinefilet Chuletas Adobo zurück ins 18. Jahrhundert. Adobo bedeutet so viel wie „Würze“ und steht für ein in Tomatensauce mariniertes Schmorgericht. Die historische Art der Zubereitung mit Essig, Oregano und Cumin diente früher zur Konservierung. Heute wird das Gericht neu interpretiert zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Der gefüllte Baraboca Beef Burrito vervollständigt das Trio. Er beinhaltet neben rotem Bohnenmus eine Jalapeño-Käse-Sauce und wird mit Reis serviert.

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter