Compass Group

Erfrischende Neuheiten und klassisch Bewährtes

Viel Abwechslung, internationale Trends und ein gelungener Mix an Foodangeboten stehen 2016 in den Betriebsrestaurants der Compass Group Deutschland auf dem Programm. „In diesem Jahr liegt unser Schwerpunkt auf dem weiteren Ausbau unserer Konzepte für gesunde und bewusste Ernährung“, sagt Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Foto: Compass GroupFoto: Compass GroupVerpflegungsManagement, 09.11.2015 - Der Einstieg in ein genussvolles Jahr gelingt im Januar mit einem Special der beliebten Eigenmarke Vitalien. Diese steht für eine leichte Ernährung am Arbeitsplatz und hilft, mit schmackhaften Kräutern und Gewürzen nach der Weihnachtspause wieder in Form zu kommen. Mit von der Partie ist bei diesem Special die Fitness- und Lifestylemarke Fit for Fun. Dieses Jahr können Gäste wieder die beliebten Salate der Trendmarke Dean & David genießen. Die Salatmanufaktur ist nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig, sondern mittlerweile auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ab April bereichern die knackig-frischen Salate mit dem speziellen Dean & David-Dressing über mehrere Monate hinweg das Mittagsangebot und bringen ein urbanes Lebensgefühl in die Betriebsrestaurants der Compass Group.

Und auch Vitalien unterstützt weiterhin bei der gesundheitsbewussten Ernährung: Lecker-leichte Spargelgerichte stehen im Mai im Kontrast zum traditionell eher schweren Spargelangebot. Gleich im Anschluss dreht sich dann alles um Sport, Fußball und das EM-Gastgeberland Frankreich. Mit „Vitalien – Vive le football“ kommen die Gäste mit würzigen, südfranzösischen Kräutergerichten auf den Geschmack und in die richtige Stimmung für die Fußball-Europameisterschaft.

Ein riesen Erfolg aus dem Vorjahr wird auch im Februar 2016 wieder dabei sein: die Burger der Classic Edition. Ungewöhnliche und hochwertige Zutaten machen die Edelburger zu etwas ganz Besonderem und begeistern jedes Mal wieder. Anspruchsvolle Pastakreationen bereichern im März das Angebot. Hier steht die Königsdisziplin, nämlich die gefüllte Pasta, im Fokus. Mit feinen Zutaten wie Feigen und Ziegenkäse sowie Extras wie Muscheln oder Chorizo werden die Gäste überrascht. Im Herbst bringt das internationale Special „Sea Food“ hochwertigen Fisch und eine breite Vielfalt an Meeresfrüchten in die Betriebsrestaurants. Ein weiteres internationales Special, „New York Street Eats“, ist außerdem inspiriert vom schnellen und multikulturellen Street Food der US-amerikanischen Millionenmetropole und sorgt für viele ungewöhnliche Genussmomente. Krönenden Abschluss des Jahres bildet ein komplettes Menü der Classic Edition. Mit der Hauptspeise Gans, begleitet von einer köstlicher, weihnachtlicher Vor- und Nachspeise, können sich die Gäste zum Abschluss des Jahres einen ganz besonderen Gaumenschmaus gönnen.

„Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr wieder eine Vielfalt an Specials und Kooperationen anbieten zu können“, sagt Jürgen Thamm. Interessante Tageshighlights sowie Trendmarken wie Coa und Curry Edition komplettierten das Angebot und Live-Events sorgten für ein hohes Maß an Abwechslung in den Betriebsrestaurants der Compass Group.

 

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