Frima

Dirk Schlottbom, Geschäftsführer Frima Deutschland (Mitte), übergab den Spendenscheck über 5.000 Euro an Felix Enge, Referent Fundraising/Projekte Bundesverband Deutsche Tafel e.V. und Evelin Schulz, Leiterin der Geschäftsstelle Bundesverband Deutsche Tafel e.V. Foto: FrimaDirk Schlottbom, Geschäftsführer Frima Deutschland (Mitte), übergab den Spendenscheck über 5.000 Euro an Felix Enge, Referent Fundraising/Projekte Bundesverband Deutsche Tafel e.V. und Evelin Schulz, Leiterin der Geschäftsstelle Bundesverband Deutsche Tafel e.V. Foto: Frima5.000 Euro für die Tafeln

Die von Frima gestartete Vario Selfie-Spendenaktion für die Tafeln war ein voller Erfolg. Hunderte Kunden aus ganz Deutschland haben ein Selfie von sich und ihrem Vario Cooking Center eingeschickt und auf diesem Weg 5.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt.

VerpflegungsManagement, 16.02.2015 – Für jedes eingeschickte Selfie eines Kunden spendete Frima 10 Euro an die Tafeln. 5.000 Euro kamen während der Aktion zusammen, die Dirk Schlottbom, Geschäftsführer Firma Deutschland, Anfang Februar in Berlin an die Tafeln übergab. Das Geld kommt dem Förderfonds für Kinder und Jugendliche des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. zugute. Die besten Selfies sind auf einer interaktiven Landkarte unter www.frima-deutschland.de/selfie abrufbar.

Bei den Tafeln in Deutschland engagieren sich 60.000 Ehrenamtliche, um Lebensmittel zu retten und bedürftige Menschen zu unterstützen. Darüber hinaus werden gezielt Kinder und Jugendliche mit Hausaufgabenhilfen, Ausflügen oder auch Kochkursen unterstützt. „Die Arbeit der Tafeln hängt immer davon ab, dass sich viele Menschen dafür begeistern und entsprechend handeln. Vielen Dank an Frima und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Engagement bei der Vario Selfie-Aktion“, freut sich Evelin Schulz, Leiterin der Geschäftsstelle des Bundesverbandes die Tafeln, über die großzügige Unternehmensspende.

 

Drucken